EWF23: Der Aftermovie ist da!

„Das ist wie in den großen Geschichten, Herr Frodo. In denen, die wirklich wichtig waren. Voller Freude und Ereignisse waren sie. Voller Cosplays, Konzerte, Live-Hörspiele, Talks, Workshops, Lesungen und Games. Wir wollten das Ende gar nicht wissen, denn wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, nachdem so viel Schönes passiert ist? Das waren die Geschichten, die einem im Gedächtnis bleiben. Selbst wenn man noch zu klein war, um sie zu verstehen. Aber ich glaube, ich versteh’ jetzt. Ich weiß jetzt: Die Leute in diesen Geschichten hatten stets die Gelegenheit, zurückzukehren. Und genau das hatten sie vor. Vom 2. bis 4. August 2024, wenn das nächste Elbenwald Festival stattfindet.“

Danke, Sam, für diese netten Worte. Doch der größte Dank gilt euch da draußen. Danke, dass ihr das Wochenende so fantastisch gemacht habt. Dass wir drei unfassbare Tage mit euch verbringen durften. Und ihr mit uns. Und ihr mit euch. Es ist wahrlich unmöglich, diese tolle Stimmung und die Vielzahl an Highlights in ein einziges Video zu packen.

Gäste-Umfrage: Mitmachen und Tickets abstauben

Das EWF23 mag vorbei sein, aber die Vorfreude auf das nächste Jahr beginnt jetzt! Deine Meinung zählt, um das kommende Elbenwald Festival noch großartiger zu machen. Teile uns deine Gedanken mit, indem du unseren Fragebogen durchklickst.

Und das Beste: Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 2x 2 Mehrtagestickets für das Elbenwald Festival 2024! Die Gewinnchance wartet bis zum 10. September 2023 um 23:59 Uhr auf dich. Gib uns dein Feedback und sei dabei!

Zur Umfrage

Nach dem Festival ist vor dem Festival

Das war’s, liebe Festivalgemeinde! Drei Tage voller Magie, Musik, Workshops und unzähligen Gänsehautmomenten. Das fantastische Elbenwald Festival 2023 ist nun leider vorüber. Ein Wochenende, das uns allen lange im Gedächtnis bleiben wird.

Für alle, die die Momente noch einmal Revue passieren lassen möchten oder jene, die sie verpasst haben: Viele der beeindruckendsten Impressionen haben wir in unserer Bildergalerie für euch festgehalten.

Und weil nach dem Festival bekanntlich vor dem Festival ist: Freut euch auf das nächste Jahr! Tickets für das Elbenwald Festival 2024 sind bereits jetzt in unserem Ticketshop verfügbar. Seid dabei und sichert euch frühzeitig euren Platz!

Abschließend bleibt nur zu sagen: DANKE! Ihr, die Besucher, Künstler, Helfer und Fans, habt dieses Festival zu dem gemacht, was es war: unvergleichbar, einzigartig und einfach unvergesslich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024! 🌲🎶✨🙏

Charity mit Herz

Heute um 18:45 Uhr wird es auf der Seebühne emotional und großzügig zugleich! Wir präsentieren eine spezielle Charity-Auktion zugunsten des Johanniter-Kinderhaus Pusteblume in Burg (Spreewald). Hier hast Du die Chance, nicht nur etwas Gutes zu tun, sondern auch einzigartige Schätze zu ergattern.

Mit dabei sind die grandiosen Forzarello und Harpo Speaks, die diesen Programmpunkt mit ihrem Charme und Talent bereichern werden.

Was erwartet Dich auf der Auktion?

  1. Ein handbemalter Schädel, großzügig gestiftet von Dinoshop-Nerdstuff – ein echter Blickfang für jeden Raum!
  2. Eine Gitarre, signiert vom talentierten Tommy Krappweis persönlich. Und das Beste? Ein Verstärker, Ständer und Tasche sind auch im Paket inbegriffen.
  3. Ein absolutes Einzelstück für Star Wars-Fans: Droide Lola, handgefertigt und handbemalt, gestiftet von der legendären 501st Legion.
  4. Und für alle Action-Fans? Nerf-Waffen, um mit Freunden den ultimativen Spaß zu haben.

Jeder Cent der Auktion fließt in den guten Zweck, also öffne Dein Herz (und vielleicht auch Dein Portemonnaie) und unterstütze das Kinderhaus Pusteblume. Wir sehen uns auf der Seebühne! 🎶❤️🎸🎨🤖

Bilder-Update Samstag

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Und wir haben soeben etliche davon in unserer Bildergalerie veröffentlicht. Wenn Du einen unmittelbaren Einblick in die Herzen und Seelen der Festivalbesucher haben möchtest, dann sind diese Fotos Dein Ticket! Zur Bildergalerie.

Jedes Bild sprüht vor positiven Emotionen, Lachen, Begeisterung und der Magie, die dieses Festival auszeichnet. Du siehst glänzende Augen, herzliches Lachen und Momentaufnahmen, die die Essenz des Elbenwald-Festivals 2023 einfangen.

Tauche jetzt in die Bildergalerie ein und erlebe die Highlights und magischen Momente erneut! 📸✨🌲🎶

Programm-Update: Gronkh

Achtung, kurzfristige Programmänderung: Liebe Freunde des Gamings, leider kann Gronkh morgen aus persönlichen Gründen nicht mehr Teil des Festivals sein. Das bedauern wir sehr und bitten um euer Verständnis. Wir freuen uns aber, dass er heute da sein konnte. Der Tag morgen ist trotzdem vollgepackt mit Highlights: zum Programm.

Wetter-Update: Regenwarnung

Liebe Festivalbesucher,

ab ca. 20:30 Uhr müssen wir mit Regen rechnen. Es wird auch ein paar kleinere Windböen geben. Wir werden nass 🙂
Wir möchten die Campingbesucher bitten, einfach mal ihre Zelte zu schließen und alles wegzuräumen, was nicht nass werden sollte. Es wäre kein richtiges Festival ohne Regen.
Bitte achtet auf eventuelle Durchsagen der Crew.

 

Das Elbenwald Festival 2023 hat begonnen!

Es ist wieder soweit! Lange ersehnt, ist jetzt endlich das Festivalgelände eröffnet. Uns erwarten gemeinsam drei wundervolle Tage mit vielen lieben Menschen, fantastischer Musik, Unmengen an Workshops, viele Shows, Lesungen, hervorragendes Essen und Kostüme. Lasst uns die beste Zeit des Jahres haben!

Unsere Highlights heute:

  • das Filme&Serien Quiz auf der großen Bühne
  • die Community-Lesung auf der Seebühne
  • Das Kohlrabenschwarz Panel
  • das offizielle Opening 18 Uhr

Elbenwald-Festival

Feinstes Festivalwetter erwartet Euch

Nur noch wenige Stunden, und das Elbenwald-Festival 2023 startet! Ein Blick auf den Himmel bestätigt, was alle gehofft haben: Es ist perfektes Festivalwetter. Die Sonne strahlt, und dennoch bleiben die Temperaturen angenehm mild. Ideal, um den Tag draußen zu genießen. Heute maximal 26°, kaum Wolken und Wind. Morgen und Übermorgen dann sogar noch ein bisschen wärmer (aber es bleibt unter 30°), kein Gewitter….

Schon jetzt sind zahlreiche Fans im Anmarsch, und die Atmosphäre ist geladen mit Vorfreude. Überall werden Zelte errichtet und die ersten Vorbereitungen getroffen. Das musikalische Programm wird durch leise Soundchecks aus der Ferne angedeutet.

Besonders hervorzuheben ist die Stimmung vor Ort: Dank des heutigen Wetters, das weder zu heiß noch zu kühl ist, herrscht eine ausgelassene und entspannte Atmosphäre. Perfekt, um den Tag im Spreeauenpark in vollen Zügen zu genießen.

Bleibt dran für weitere Updates und Impressionen direkt vom Elbenwald-Festival 2023! 🌲🎶☀️