#zweiraumsilke

#zweiraumsilke (Foto: CRIS Civitillo)

Wir sind #zweiraumsilke-Fans! Die Band um Rapper Emma und Sängerin Rita verströmt Energie wie ein Super-Saiyajin der Stufe drei. Was einem Power Level von DEUTLICH über 9.000 entspricht! Wer jetzt verwirrt ist und kein Wort versteht, der merkt sich einfach, dass “die Silke” total geil ist.

Was für Musik macht die 11-köpfige Crew eigentlich? Wenn man es sich einfach machen möchte, beschreibt man das so: deutschsprachigen Hip-Hop. Aber wir wollen es uns gar nicht einfach machen, denn das würde #zweiraumsilke nicht gerecht werden. Ja, sie machen deutschsprachigen Hip-Hop, bringen aber viele Elemente aus den Genres Jazz, Funk und Soul mit ein. Wozu bräuchte man sonst zwei Trompeten, ein Saxophon, ein Cello und was nicht alles?

#zweiraumsilke bietet nicht nur eine geile Bühnenshow, sondern klingt auch auf CD (beziehungsweise im Stream) richtig gut. Ihre erste EP Zielstrebig Planlos hat uns schon begeistert, ihr offizielles Debütalbum DETOX – übrigens komplett per Crowdfunding finanziert – hat aber nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Wie überzeugt wir von den Jungs und Mädels tatsächlich sind? Naja, die Band hat sogar den offiziellen Song zum Elbenwald Festival gemacht! Und den haben wir dir unten direkt eingebettet.

Jetzt Ticket sichern

Zum Line-Up