#zweiraumsilke

#zweiraumsilke (Foto: CRIS Civitillo)

Wir sind #zweiraumsilke-Fans! Die Band um Rapper Emma und Sängerin Rita verströmt Energie wie ein Super-Saiyajin der Stufe drei. Was einem Power Level von DEUTLICH über 9.000 entspricht! Wer jetzt verwirrt ist und kein Wort versteht, merkt sich einfach, dass die Silke richtig krass ist.

Was für Musik die elfköpfige Crew mit den stylischen 90er-Sportjacken macht? Gute Frage. Irgendwie wehren sich die Jungs und Mädels mit aller Macht gegen jede Schubladisierung, aber wir versuchen’s halt mal. Die Silke macht deutschsprachigen Hip-Hop, haut aber jede Menge Jazz, Funk und Soul dazu. Also nicht wundern, wenn beim Konzert sage und schreibe 37 Instrumente zum Einsatz kommen, darunter Trompeten, ein Saxophon und sogar ein Cello. Und jedes davon bekommt ein Solo.

#zweiraumsilke bietet aber nicht nur eine geile Bühnenshow, sondern klingt auch auf CD (beziehungsweise im Stream) richtig gut. Ihre erste EP Zielstrebig Planlos hat uns schon vor Jahren begeistert, ihr offizielles Debütalbum DETOX – übrigens komplett per Crowdfunding finanziert – hat aber nochmal eine Schippe drauf gelegt. Viel wichtiger aber: Wenn alles glatt läuft, bekommen wir 2024 ein neues Album!

Ach so, das könnte man noch erwähnen: Die Silke hat auch den offiziellen Elbenwald Festival-Song gemacht. Kannst ja mal reinhören.

Jetzt Ticket sichern

Zum Line-Up