Elbenwald in Concert: Das Live-Orchester

Großes Film-Orchester, Foto: Tobias Kästner
Großes Film-Orchester, Foto: Tobias Kästner

Wenn ein Konzert endet, man in Richtung der Zuschauer blickt und jede Menge Tränen kullern sieht – dann war es entweder richtig scheiße oder richtig geil. Im Falle von Elbenwald in Concert sind wir uns allerdings ziemlich sicher, dass die Leute begeistert waren! Zumindest würde sich das mit dem Verhalten der Security unterhalb der Bühne decken. Die ließen ihre Arbeit nämlich vorübergehend ruhen, um dem Pilsen Philharmonic Orchestra mit Standing Ovations Respekt zu zollen.

Wir können also gar nicht anders und bringen das große Filmorchester 2020 nach Cottbus! Einmal mehr wird das Pilsen Philharmoc Orchestra die größten und beliebtesten Filmwelten zum Leben erwecken.

Das Programm befindet sich noch in Aufbau, wir bleiben aber bei der Mischung aus Klassikern und Stücken, die man nicht jeden Tag hört. Und es wird abwechslungsreich! Mal emotional wie bei ET. Mal voller Ambitionen wie bei Jurassic Park. Abenteuerlich wie bei Indiana Jones. Magisch wie bei Harry Potter. Episch wie bei Star Wars. Oder aber ständig wechselnd zwischen hoffnungsfroh, düster und gefährlich wie bei Der Herr der Ringe.


Film-Orchester