Vielleicht hast du’s schon mitbekommen: Dieses Jahr ist der Parkplatz für alle Campingäste in der Kastanienallee. Weil das ein bisschen weiter weg ist, haben wir den Fahrenden Ritter-Shuttlebus eingerichtet.
Der Fahrende Ritter hat einen festen Zeitplan, ein Zauberstab zum Herbeirufen ist also optional (wenn auch erwünscht). Damit alles möglichst schnell geht, pendelt der Bus in der Hauptanreisezeit pausenlos hin und her, die Fahrtzeit beträgt ca. fünf Minuten. Den genauen Fahrplan findest du hier.
„Warum gibt’s nicht einfach einen Parkplatz in der Nähe?“
Weil die Vorparkwiese a.k.a. der Parkplatz vom letzten Jahr jetzt denkmalgeschützt ist und nicht mehr genutzt werden darf. Und weil es sonst schlicht zu wenig Platz im direkten Umfeld gibt, mussten wir auf die Kastanienallee ausweichen.
Noch eine Bitte: Park dein Auto nicht am Eingang zum Camping. Auch nicht „nur ganz kurz zum Ausladen, das geht wirklich super schnell, ehrlich“. Der Eingang ist nämlich die Zufahrt für den Fahrenden Ritter und parkende Autos würden den Fahrplan für alle durcheinanderschmeißen.