Vom 27. bis 30. April 2023 ist wieder Leipziger Buchmesse! Die Veranstalter selbst nennen das Event den „wichtigste[n] Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche“, der „Leser:innen, Autor:innen, Verlage und Medien – nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt“ verbindet. Was ja nicht falsch ist. Aber eben auch nicht die ganze Wahrheit, denn ein wichtiger Teil fehlt in der Aufzählung: Festivals und Festivalbesucher! Oder mindestens mal das Elbenwald Festival.

Falls du also auf die Buchmesse kommst, schau un-be-dingt bei unserem Elbenwald Festival-Stand auf der Manga-Comic-Con vorbei! Hier sind nur tolle Leute, es ist immer lustig und zu gewinnen gibt’s auch was. Und da haben wir die ganzen Cosplayenden und Autor:innen noch gar nicht erwähnt, die du bei uns treffen kannst. Moment, da hatten wir doch irgendwo eine Übersicht. *panischdiedigitalennotizendurchsuch* Ah, ja:

Donnerstag

  • 15-16 Uhr: Meet Sajalyn – Cosplay-Coach und Autorin

Freitag

  • 15-16 Uhr: Meet Viiilicious – Cosplay-Fotografie und Autorin

Samstag

Sonntag

  • 11-12 Uhr: Meet Cessa Cosplay – Cosplay
  • 11-12 Uhr: Meet RommRommCosplay – Cosplay
  • 13-14 Uhr: Meet Metamorph Costumes & Lisatin Naharis – Cosplay
  • 15-16 Uhr: Meet Liberiarium – Cosplay und Autorin

Wir sind schon ganz aufgeregt! Geht dir auch so? Dann komm vorbei! Du findest unseren Stand in Halle 3, Stand F300. (Fun Fact: Der F300 war der Formel 1-Wagen, mit dem Michael Schumacher 1998 NICHT Weltmeister wurde. Was wir aber nicht als schlechtes Omen betrachten, weil wer hat schon Ahnung von Formel 1? Wir auf jeden Fall nicht! Wir wissen ja nicht mal, warum wir das hier überhaupt schreiben …) Für die bessere Übersicht findest du hier den Lageplan der Buchmesse.