RAUM27

RAUM27
RAUM27

Wie schafft man es, mit seiner ganz frischen Band ordentlich Eindruck zu machen? Nun, man KÖNNTE in Bremen auf ein Konzert von Faber gehen und darauf hoffen, dass der fragt, ob noch jemand was zu sagen hat. Dann meldet man sich, rennt auf die Bühne und spielt seinen eigenen Song vor ausverkauftem Haus! Ja, das ist ziemlich spezifisch und taugt vermutlich nicht als allgemeiner Ratschlag. Aber es funktioniert, wie Tristan und Mathis von der Band RAUM27 bewiesen haben!

Was für Musik machen die beiden eigentlich? “Joa, Deutsch-Rock und -Pop.” Sagen sie selbst. Fügen dann aber schnell hinterher, dass man sich auf kein Genre festlegen will. Jedes Lied stehe für sich. Es gehe darum, zum Nachdenken anzuregen. Weit weg vom klassischen Radio-Entertainment. “Die Leute sollen sich in der Musik und in den Texten wiederfinden und diese selbst interpretieren.”

Und das beschreibt die Musik der beiden eigentlich ziemlich gut. Vielfältig eben. Auf jeden Fall richtig gut. Wirst du dann ja auf dem Elbenwald Festival merken.

Jetzt Ticket sichern

Zum Line-Up