RAUM27

Raum27, Foto: Christian Wasemueller
Raum27, Foto: Christian Wasemueller

Wie schafft man es, mit seiner ganz frischen Band ordentlich Eindruck zu machen? Nun, man KÖNNTE in Bremen auf ein Konzert von Faber gehen und darauf hoffen, dass der fragt, ob noch jemand was zu sagen hat. Sich dann melden, auf die Bühne rennen und den eigenen Song vor ausverkauftem Haus spielen! Und sich wie Bolle freuen, wenn die Band des etablierten Stars zurück auf die Bühne kommt und einfach mitmacht. Zugegeben, das klingt recht spezifisch und taugt vermutlich nicht als allgemeiner Ratschlag. Aber es funktioniert, wie Tristan und Mathis von der Band RAUM27 bewiesen haben!

Was für Musik machen die beiden? „Joa, Deutsch-Rock und -Pop.“ Haben sie selbst mal gesagt. Dann aber hinzugefügt, dass sie sich auf kein Genre festlegen wollen. Jedes Lied stehe für sich. Es gehe darum, zum Nachdenken anzuregen. Weit weg vom klassischen Radio-Entertainment. „Die Leute sollen sich in der Musik und in den Texten wiederfinden und diese selbst interpretieren.“

Wir auf jeden Fall können die beiden nur empfehlen, immerhin haben sie 2021 schon unsere Bühne gerockt. Seitdem ist viel passiert, unter anderem ist ihr erstes Album Anfangen Anzufangen erschienen. Und dazu gab’s auch noch die zugehörige Headliner-Tour, bei der quasi jedes Konzert ausverkauft war. Umso mehr freuen wir uns, dass RAUM27 2024 wieder bei uns am Start ist!

Jetzt Ticket sichern

Zum Line-Up