Interview mit Liza Grimm

Wie wird man zur Bestseller-Autorin? Lassen sich harte Themen in der Phantastik besser umsetzen als in anderen Genres? Wie lange dauert es, eine H.O.R.D.E.-Folge mit Gronkh und Co. zu planen? Beeinflusst das Kino Buchprojekte? Und was zur Hölle machen eigentlich Exposé-Autoren? Das sind nur ein paar der Themen, die wir mit Autorin und Streamerin Liza Grimm, die übrigens gern mal eine John Sinclair-Folge schreiben würde, auf dem Elbenwald Festival 2022 besprechen konnten.

In dem knapp fünfzehnminütigen Gespräch ging es auch um ihren kommenden Roman Hinter den Spiegeln so kalt, der im Oktober 2022 erscheint und, zumindest in Ansätzen, auf der berühmten Geschichte Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen basiert. Wieso das mit der Vorlage aber nur bedingt etwas gemein hat und wieso wir an der Stelle kurz zu Stranger Things abschweifen, das erfährst du im Video.