Fiddler’s Green

Fiddler's Green | Elbenwald Festival
Fiddler’s Green, Foto: Holger Fichtner

Mehr als 30 Jahre Banderfahrung. 23 Alben und vier DVDs. Knapp 2.000 Live-Konzerte in Deutschland, Europa und Asien. Sogar ihr eigenes Festival haben sie! Ja, nur wenige Bands können so viele Superlative wie Fiddler’s Green vorweisen.

In all der Zeit hat sich die Band musikalisch zwar konsequent weiterentwickelt. Doch noch heute ist die einzigartige Musikmischung, die die Gründungsmitglieder 1990 in einer WG-Küche mit Geige, Akkordeon und brachialen Drums und Gitarren kreiert haben, zu spüren. Elemente aus Folk, Ska, Punk, Reggae und Rock, kurz: Speedfolk, heben Fiddler’s Green seit jeher aus der Masse heraus.

Wer so lange so erfolgreich ist, steht quasi zwangsläufig für, im positiven Sinn, wahnsinnige Live-Shows. Das gilt für Fiddler’s Green ganz besonders: Ihre Bühnenergie zeichnet sich nicht nur durch die authentisch-herbe Musikqualität aus, sondern auch ihrem Hang zum Humoresken und der Austausch mit den Fans. Das haben sie schon 2018 auf dem Elbenwald Festival bewiesen – und wir sind froh, sie 2022 wieder an Bord begrüßen zu dürfen!

Jetzt Ticket sichern

Zum Line-Up