Mittelalter Untertunika Lofar natur

29,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Größe Kleidung
Abholung
Bitte wähle eine Filiale aus. Filiale auswählen
{{ Math.round(store.extensions.neti_store_pickup_distance.distance * 100) / 100 }} {{ store.extensions.neti_store_pickup_distance.unit }}
{{ store.label }}
{{ store.street }} {{ store.streetNumber }}
{{ store.zipCode }} {{ store.city }}
Öffnungszeiten:
Produktnummer: E1038343
Produktinformationen "Mittelalter Untertunika Lofar natur"
  • hochwertige Mittelalter Untertunika
  • Dreiviertelarm Untertunika mit geradem Schnitt
  • Basiselement mit hohem Tragekomfort
  • ergänzbar mit farbigem Geh- oder Waffenrock
  • Farbe natur
Material: 100% Baumwolle

Untertuniken sind in ihrer Art bildlich nur schwer belegbar, jedoch ist aus hochmittelalterlichen Quellen belegt, dass ein Hemd unter der Oberwäsche getragen wurde. Für das Frühmittelalter gilt dies genauso, sind doch Hemden aus Leinen als Bestattung- und Untergewänder belegbar (z.B. im Grab von Balladoole, Isle of Man). Die Wikinger trugen ihre Hemden gern körpernah, wohingegen die Sklaven eher in sackartige Gewänder gekleidet waren. Es wurde hierbei darauf wert gelegt, dass die Unterkleidung immer noch sichtbar war, wenn die gesamte Kleidung angelegt war. Der feine Stoff macht das Tragen einer wollenen Obertunika angenehmer, und ist im Sommer eine willkommene Alternative zur Wolle.

4 von 4 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


75%

25%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab.

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.


August 2, 2016 15:03

Tolle Ware, guter Preis

Die Tunika ist aus angenehm festem Stoff und sehr gut verarbeitet - kein "dünner Fetzen" der bei etwas Beanspruchung gleich reißt. Die Lieferung erfolgte umgehend und es machte sogar Spaß, die Mails zu lesen :) Danke !

November 30, 2016 21:49

Super praktisch

Ich hatte mir die Tunika bestellt, weil ich ein Unterhemd gesucht hatte, dass möglichst lang ist und den Nierenbereich gut schützt! Das tut diese Tunika optimal!

July 8, 2017 15:30

Hochwertiges Kleidungsstück

Robustes Material, trotzdem angenehm auf der Haut. Hatte es zur Tunika "Erik" bestellt - passt super zusammen. Aber man sollte darauf achten, Untertunika und Tunika in der gleichen Größe zu bestellen - sonst sieht es nicht so cool aus...

July 4, 2017 21:03

Tolles Teil mit (für mich) kleinem Manko

Hab mir die Tunika gefärbt, ist auch schön geworden, aber leider sind die Nähte weiß gebleiben, also sind sie nicht aus Baumwolle oder einem anderen färbbaren Naturmaterial. Schaut jetzt ein bisschen komisch aus, aber vielleicht so auch grad cool...

Zubehör

Neu
Mittelalter Kurzarmtunika Aegir grau
Die Tunika ist ein fester und geschlechterübergreifender Bestandteil der Mode von der Antike bis in die Neuzeit. Sie erfuhr aber viele unterschiedliche Ausführungen und Bedeutungen im Laufe der Epochen. Oftmals deutete z. Bsp. die Länge des Kleidungsstückes den sozialen Stand des Trägers an.War im alten Rom die Beschaffenheit der Tunika meist lediglich auf zwei rechteckige an den Schultern vernähte Stofflappen beschränkt, trugen Wikinger und Germanen das Kleidungsstück weit weniger luftig mit Ärmeln und gegen die Kälte auch oft als Kombination aus Unter- und Übertunika.Die Kurzarmtunika Aegir verleiht sowohl ohne als auch mit Untertunika eine imposante Erscheinung, deren Wirkung durch den schweren und grob gewebten Baumwollstoff, aus dem sie gefertigt ist, noch verstärkt wird.

39,90 €*