Rückgabe und Umtausch

Rückgabe

Deine Rücksendung innerhalb Deutschlands ist kostenlos, wenn du den beiliegenden Retourenaufkleber nutzt. Bei Verlust wende dich an unseren Kunden-Support.
Für Rücksendungen aus dem Ausland können leider keine Kosten übernommen werden. Lege deinem Paket bitte aber in jedem Fall einen ausgefüllten Retourenschein bei, damit die Bearbeitung schnell erfolgen kann.

  • kostenfrei
  • schnelle Rückerstattung

Umtausch

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Wir können Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen. Daher bestell deinen Artikel bitte gleich noch einmal in der passenden Größe im Online-Shop. Deine erste Bestellung schick einfach zurück. Wir erstatten dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung.

Rücksendungen – So einfach geht's

1

Retourenschein ausfüllen und beilegen

Voraussetzung, damit deine Retoure zügig in die Bearbeitung geht! Bei Verlust kannst du dir den Schein hier nochmals downloaden. Bitte beachte:

  • Kunden-Nummer, Auftrags- oder Rechnungsnummer sind unbedingt einzutragen
  • Bankdaten für Rückerstattung nicht vergessen (nicht notwendig bei Zahlung mit Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay)
  • Artikelnummer(n) und Rücksendegrund notieren
  • zusätzliche Rechnungskopie hilft bei Unstimmigkeiten
  • detaillierte Infos zum Ausfüllen findest du auch auf der Rückseite des Retourenscheins
2

Artikel sicher verpacken

Schicke den/die Artikel bitte möglichst in der Originalverpackung zurück, bestens aufgehoben sind sie in unserem Versandkarton. Es funktionieren auch andere stabile Kartonagen, aber keine Tüten!

3

Retourenaufkleber aufkleben

Nur so ist deine Rücksendung kostenfrei! Bei Verlust kann der Aufkleber bei unserem Kunden-Support erneut angefordert werden.

4

Paket versenden

Und ab geht die Post: Bringe dein Paket in die nächstgelegene Postfiliale oder Packstation. Fertig! Einlieferungsbeleg sorgfältig aufbewahren für den Verlustfall.

WhatsApp Chat starten