Sam und Frodo

Partner

Ohne Hilfe kommen selbst die Besten nicht weit. Frodo hatte seinen Sam, Harry seine Freunde Ron und Hermine, Sherlock Holmes den treuen Watson. Und Elbenwald? Pflegt enge Kontakte zu den wichtigsten Playern der Film- und Fernsehbranche!

Disney

Die Walt Disney Company zählt zu den bekanntesten Unternehmen der Welt. Ergo versammeln sich hier auch einige der bekanntesten Studios der Welt, darunter Walt Disney Pictures (Fluch der Karibik), Disney Animation (Die Eiskönigin), Pixar (Findet Nemo) und Lucasfilm (Star Wars). Dazu kommt der eigene Streamingdienst Disney+ mit Erfolgsserien wie The Mandalorian.

Marvel

Marvel Studios hat das Thema Superhelden mehr oder weniger im Alleingang aus der Nische bis auf den Kino-Thron geführt. Und nebenbei, ganz nach Comicvorlage, die Idee des großen Filmuniversums etabliert. Gerade dieser Ansatz war und ist der Erfolgsgarant für das Marvel Cinematic Universe, das mit jedem weiteren Film, jeder weiteren Serie noch vielschichtiger wird.

Warner Bros.

Sie brachten uns Der Herr der Ringe. The Matrix. Die Dark Knight-Trilogie und überhaupt alles von Christopher Nolan. Dazu Klassiker wie Blade Runner und natürlich Harry Potter und Phantastische Tierwesen. Nicht zu vergessen die aktuellen DC-Filme, von Wonder Woman 1984 über Joker bis zur Justice League. Wir können uns die Filmlandschaft nicht ohne Warner vorstellen!

HBO

Der Pay-TV-Sender HBO steht seit jeher für krasse Serien, die andere Sender, zumindest in dieser Form, nie auf den Markt gebracht hätten. Und schuf damit einige der besten Serien aller Zeiten: Die Sopranos. True Detective. The Wire. Rome. Deadwood. Chernobyl. Watchmen. Band of Brothers. Westworld. His Dark Materials. Lovecraft Country. Und natürlich: Game of Thrones.

WhatsApp Chat starten