One Piece
"Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!" Und genau dem jagen Monkey D. Ruffy und seine Strohhutpiraten bereits seit 1997 auf der Grand Line hinterher.
-
Alle Marken
-
One Piece
- Plüschfiguren
- Kissen
- Poster
- Schlüsselanhänger
- Shirts
- Tassen
- Kartenspiele
- Basecaps
- Badetücher
- Dekoschwerter
- Müslischalen
- Umhängetaschen
- Schreibwaren
- Wandbilder
- Wäsche
- Sweathosen
- Fußmatten
- Sammelkarten
- Dosen
- Zubehör
- Süßigkeiten & Drinks
- Strümpfe
- Decken
- Kleider
- Brettspiele
- Geldbörsen
- Funko-Figuren
- Kochbücher
- Rucksäcke
- Teller
- Puzzle
- Mousepads
- Hoodies
- Spardosen
- Regenschirme
- Figuren
- T-Shirts
- Röcke
- To Go Becher
- Bettwäsche
- Tops
- Schlafanzüge
- Jacken
- Gläser
- Untersetzer
- Actionfiguren
- Lampen
- Mangas
- Hobbybücher
- Beutel
- Schneidebretter
- Pins
- Repliken
- Weihnachten
- Display-Artikel
- Ichiban Kuji
- Gashapon
- Gashapon
-
One Piece
Inhalt: 0.065 Kilogramm (53,69 €* / 1 Kilogramm)
One Piece und die neun Kreise der Hölle
Dragon Ball gilt als wichtige Inspirationen für Once Piece, doch Autor Eiichir? Oda ließ sich auch von klassischer Literatur beflügeln. Dante Alighieris Göttliche Komödie etwa stand eindeutig Pate für das Hochsicherheitsgefängnis Impel Down. In der Vorlage reist Dante mit dem Dichter Vergil durch die neun Kreise der Hölle während Ruffy die sechs (offiziell fünf) Level des Gefängnisses herabsteigt. Ob Kreise oder Level: In beiden Fällen nimmt die Schwere der Verbrechen und die einhergehende Art der Bestrafung stets zu.
One Piece: Ein einziger Superlativ
Ein schmächtiger Junge, ausgestattet mit reichlich Naivität und Frohsinn, sucht den größten Schatz der Welt und will König der Piraten werden. Wer bei dieser Beschreibung zuerst an Monkey Island denkt, sei sich unserer Anerkennung bewusst. Wer eher klassische Piratenfilme der 30er und 40er Jahre vor Augen hat, liegt zumindest nicht ganz falsch. Gemeint ist hier allerdings weder das eine noch das andere, sondern die mit Abstand erfolgreichste Mangareihe der Welt: One Piece!
Wie bei den meisten Erfolgsstories klingt die grundlegende Geschichte erstmal recht simpel. Frohnatur Monkey D. Ruffy ist Kapitän der Strohhut-Piraten, hat mehr Vertrauen als Verstand und will, wie alle Piraten in der Welt von One Piece, den berühmten Schatz des berüchtigten Gol D. Rogers finden, der irgendwo auf der Grandline versteckt wurde. Also der Schatz, nicht der Pirat. Doch was sich daraus entwickelt, ist ein epochales Abenteuer unbeschreiblichen Außmaßes – mit unzähligen coolen Orten und Charakteren, die mit steigender Anzahl von Folgen beziehungsweise Manga nur zusätzlich an Tiefe und damit Faszination gewinnen. All das mündet in einem unnachahmlichen Erfolg, der seit mehr als 25 Jahren anhält.
Erfolg auf der ganzen Grandline
Seit 1997 läuft der One Piece-Manga von Eiichir? Oda und wischt seither den Boden oder besser: das Deck mit der versammelten Manga-Konkurrenz auf. Das lässt sich mit jeder Menge Zahlen belegen, von denen wir nur ein paar zusammengesucht haben. Mehr als 100 Bände sind mittlerweile erschienen, die sich, Stand August 2022, mehr als 516 Millionen Mal verkauft haben. Japan alleine kommt auf satte 410 Millionen verkaufte Bände! Und das ist nur die Spitze des Eisbergs …
Laut der japanischen Firma Oricon gelang es One Piece 2012 als erstem Manga, die Hürde von 100 Millionen verkauften Exemplaren zu durchbrechen. Ja, okay, mit dieser nicht unwichtigen Einschränkung: Seit die Firma Zahlen erhebt. Was im Endeffekt bedeutet: seit 2008. Das soll den Erfolg aber nicht schmälern, denn One Piece war elf Jahre in Folge die sich am besten verkaufende Mangareihe überhaupt, und zwar von 2008 bis 2018. Erstaunlich sind auch die Japan-Rekorde einzelner Ausgaben: 2009 etwa hatte der 56. Band mit 2,85 Millionen Einheiten die höchste Erstauflage eines Mangas aller Zeiten, der Folgeband war zudem der erste, der auf eine Auflage von 3 Millionen kam. One Piece ist zudem der einzige Manga, der seit mehr als zehn Jahren auf eine Erstauflage von über 3 Millionen Bänden kommt. Und im September 2021 wurde verlautbart, dass sich jeder einzelne der bis dahin veröffentlichten 100 Bände mehr als eine Million Mal verkauft habe.
Der Erfolg beschränkt sich nicht nur auf den Manga. Der zugehörige Anime wird seit 1999 ausgestrahlt und kommt auf mittlerweile über 1.000 Episoden, insgesamt 15 Filme und 13 TV Specials. Nebenbei erschienen mehr als 50 Videospiele (wenn man Mobilspiele mitzählt), diverse Bücher, Musikalben, Theaterstücke, Restaurants und sogar ein eigener Themenpark. Bei Netflix ist auch noch eine Live-Action-Serie in der Mache, bei der Autor Eiichir? Oda als ausführender Produzent mit an Bord ist. Bei der Masse an Medien und Inhalten ist es nur folgerichtig, dass One Piece zu den erfolgreichsten Popkultur-Marken überhaupt zählt.
Geiles Merch wie Sand am Meer
Für diesen unfassbaren Erfolg sind natürlich sie hier verantwortlich: die Fans. Die dementsprechend nicht weniger verdient haben als eine unfassbare Latte an großartigem One Piece-Merch! Und die besten One Piece-Fanartikel vereinen wir genau hier auf dieser Seite! Du suchst hochwertige Sammlerfiguren von Lorenor Zorro, Trafalgar D. Water Law, Sanji Vinsmoke und wie sie alle heißen? Willst speisen wie Monkey D. Ruffy himself und brauchst das passende Kochbuch? Gegen coole Wandposter und T-Shirts hast du genausowenig einzuwenden wie gegen Tassen, Decken oder die vielen Once Piece-Manga? In allen diesen und vielen weiteren Fällen wirst du bei uns fündig. Nur den Schatz von Gol D. Roger haben wir noch nicht im Shop. Vielleicht ja nach Folge 2.000 oder so …