Kohlraben­schwarze Woche

Am 8. Juni startet die neue Mystery-Fantasy-Horror-Krimi-Comedy-Serie Kohlrabenschwarz auf Paramount+! Wir feiern schon jetzt – mit der kohlrabenschwarzen Woche bei Elbenwald! Mit Aktionen, Rabatten und – why not? – einem exklusiven Mega-Gewinnspiel!!

Worum geht’s eigentlich

Kohlrabenschwarz ist ein Mix aus Krimi, Fantasy, Horror und Mystery. Und Humor. Und bayerischem Charme und so. Die Geschichte spielt in Rosenheim, wo urplötzlich düstere Sagen, Märchen und Mythen real werden. Handelt es sich um das Werk eines Psychopathen mit Hang zu volkstümlichen Legenden? Oder geschehen hier tatsächlich übernatürliche Dinge? Das versucht die Ermittlertruppe um den etwas überforderten Polizeipsychologen Stefan Schwab (Michael Kessler) herauszufinden.

Genre- und Medienmix

Kohlrabenschwarz startete 2020 als Hörspiel bei Audible, geschrieben von Ghostsitter-Mastermind Tommy Krappweis und Erfolgsautor Christian von Aster. Das Ganze kam so verdammt gut an, dass das Buch zum Hörspiel nicht lange auf sich warten ließ. Was seinerseits so viel Liebe erfuhr, dass jetzt auch noch die Serienadaption bei Paramount+ mit Starbesetzung erscheint! Was frappierend an den Werdegang von Per Anhalter durch die Galaxis erinnert, das aber nur am Rande.

Kohlrabenschwarz Gewinnspiel - Meet & Greet mit den Stars auf dem Elbenwald Festival - inklusive Festival-Tickets und Hotelübernachtung

Michael Kessler und Bettina Zimmermann sind Teil des Hauptcasts von Kohlrabenschwarz. Und beide kannst du bei einem exklusiven Meet & Greet auf dem Elbenwald Festival im August treffen! Weil’s aber schade wäre, wenn du den Rest des Festivals nicht erleben würdest, packen wir noch zwei Tickets und die Hotelübernachtung drauf. Dieses Gewinnspiel läuft übrigens nicht unter dem Highlander-Prinzip “Es kann nur einen geben”, denn wir verlosen zusätzlich zehn Halbjahres-Abos für Paramount+!

Zur Teilnahme musst du nur unsere Gewinnspielfrage beantworten, Zeit hast du bis zum 11. Juni 2023 um 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

10% auf schwarze Shirts

Kohlrabenschwarz. Das klingt ziemlich düster. Und ist es auch. Da dachten wir uns: Warum eigentlich nicht 10% auf alle unsere schwarzen T-Shirts geben?

Kohlrabenschwarz-Beutel gratis zu deiner Bestellung

Gratis-Beutel

Last but not least schenken wir dir zu jeder Bestellung einen schnieken Kohlrabenschwarz-Beutel! Einfach Code Schwab im Warenkorb eingeben, fertig. Gern geschehen!

WhatsApp Chat starten