Der Herr der Ringe - 50 Jahre Jubiläumsausgabe

50,00 €*

Nicht mehr verfügbar


Log dich ein, um diese Funktion zu nutzen.

Produktnummer: E1056648
Produktinformationen "Der Herr der Ringe - 50 Jahre Jubiläumsausgabe"
  • Herr der Ringe Jubiläums-Komplettausgabe in limitierter Auflage von 5000 Stück
  • bedruckter Leinenband mit den 3 Originalcovern der deutschen Erstausgabe von 1969
  • mit aufklappbarer Karte (43,6 x 33 cm) und 2 Lesebändchen
  • Autor: J.R.R. Tolkien, Übersetzerin: Margaret Carroux
  • gebundene Ausgabe mit 1293 Seiten
Material: Hardcover

Mit "Der Herr der Ringe" hat J. R. R. Tolkien das Fantasygenre neu definiert. Genau vor 50 Jahren wurde das Buch zum ersten Mal in deutscher Übersetzung publiziert.
Deshalb bringt Klett-Cotta 2019 eine Jubiläums-Leinenausgabe in einem Band heraus.

4 von 4 Bewertungen

4 von 5 Sternen


75%

0%

0%

0%

25%


Gib eine Bewertung ab.

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kunden.


August 14, 2020 04:13

Blue Meanies?

Als ich das Cover gesehen habe, hielt ich es für einen Scherz! Wer einen Klassiker mit einer Jubiläums-Ausgabe ehren will - und der Verlag tut dies zu recht - der sollte sich nicht auf den Inhalt verlassen, sondern auch ein Mund und Geist wässrig machendes Cover anbieten. Was Klett-Cotta HIER macht, ist bestenfalls unverständlich...Ein Vogel mit Schlangen(?)zunge - aus welchem Buch auch immer dies sein mag, in Tolkiens gesamter Welt ist dieses Wesen nicht einmal ansatzweise vorhanden. Und dann frage ich mich, warum die Hippie-Zeit mit einem Wiederaufleben der Blue Meanies und anderer Gestalten aus "Yellow Submarine" für diese Werk verwendet werden. Krachend vergeigt, mein lieber Verlag! Aber sowas von! Dass Klett-Cotta es anders kann, zeigen gerade die unbekannteren Werke Tolkiens im Portfolio. Bitte Einstampfen, den Einbandgestalter und alle, die dies durchgewunken haben, in die Wüste schicken! eigentlich NULL Sterne...entsetzlich! Wer Tolkien noch nicht hat, der 50te des Buches ist ein willkommener Anlass, es zu kaufen - aber bitte irgendeine andere Ausgabe!

Unser Kommentar: Hi Bernhard, bei dem Cover handelt es sich um das Originalcover der deutschen Erstausgabe von 1969. :-) Liebe Grüße aus dem Elbenwald!

April 2, 2019 22:04

Also jetzt kommen wir zum Geschäftlichem Teil:

Ich bin vollkommen zufrieden Lieferung war sehr schnell keine Schäden am Buch die Karte aus dem Buch han ich in einem Bilderrahmen aufgehangen sieht einfach toll aus und morgen fange ich an das Buch zu lesen freu mich schon drauf. Also einfach toll jeden Cent wert danke.

March 27, 2019 14:32

Frage II:

Sind in dieser Ausgabe auch die Anhänge inkludiert?

March 19, 2019 15:39

Frage:

Was sind die Maße von der Karte?

Unser Kommentar: Hi Jason, die Karte misst 43,6 x 33 cm. Sie ist beidseitig bedruckt und ausklappbar. Liebe Grüße aus dem Elbenwald!

Ähnliche Artikel

Herr der Ringe - Gebundene Ausgabe
Herr der Ringe - Gebundene Ausgabe
Diese wunderschöne Ausgabe zum 125. Geburtstag Tolkiens am 3. Januar 2017 enthält fünfzig Illustrationen von Alan Lee, dem Künstler, dessen Vorstellungskraft in überwältigender Weise mit der Tolkiens übereinstimmt. Alan Lees Bilder haben ganz maßgeblich die Ästhetik der Herr-der-Ringe-Filme geprägt."Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden." Vor unvordenklichen Zeiten wurden die Ringe der Macht von den Elben geschaffen und Sauron, der Dunkle Herrscher, schmiedete heimlich den Einen Ring und füllte ihn mit seiner Macht, auf dass er über alle anderen gebieten konnte. Aber der Eine Ring wurde ihm genommen und so sehr er ihn auch in ganz Mittelerde suchte, er blieb dennoch für ihn verloren. Viele Zeitalter später fällt der Ring in die Hände des Hobbits Bilbo Beutlin … und so beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer der Fantasyliteratur.

88,00 €*
WhatsApp Chat starten