Versandkostenfrei (ab 20 €)
Kostenfreie Rücksendung
Gratislieferung in Filialen

Quidditch-Nationalmannschaft

Quidditch-Spieler

Quidditch-WM im eigenen Land – Elbenwald sponsert deutsche Mannschaft

Am 23. und 24. Juli findet die Quidditch-Weltmeisterschaft 2016 statt, international auch unter dem Namen IQA World Cup bekannt. Die größte Besonderheit des Turniers: Die Weltmeisterschaft wird erstmals in Deutschland ausgetragen, genauer in der Rebstockanlage in Frankfurt/Main. Ein einmaliger Moment, den wir uns beim Elbenwald nicht entgehen lassen können. Daher präsentieren wir uns voller Stolz (und mit leicht zittrigen Händen) als offizieller Sponsor der deutschen Quidditch-Nationalmannschaft!

Abgesehen von der Tatsache, dass wir uns damit auf den wunderschönen Trikots der Mannschaft breit machen, werden wir auch das komplette Turnier begleiten. Meldungen und Berichte dazu findet ihr während des Turniers vor allem auf unserer Facebookseite. Wer nicht so auf das soziale Netzwerk des Herrn Zuckerberg steht, findet alle wichtigen Infos zum Turnier und Quidditch in Deutschland allgemein auf der Webseite des Deutschen Quidditchbundes. Letzterem ist es übrigens zu verdanken, dass die Weltmeisterschaft der magischen Sportart überhaupt in Deutschland ausgetragen wird! Für das Turnier werden derzeit 25 Nationen erwartet, darunter direkte Nachbarn wie Frankreich, Italien und die Niederlande aber auch entfernte Nationen wie Australien oder Uganda. Mit dabei sind natürlich auch die USA und Kanada, die als Favoriten ins Turnier starten.

Wer bis hier hin gelesen hat und sich fragt, wie man Quidditch in der Muggelwelt spielt, dem sei unser Blogartikel zum Thema als Einstieg ans Herz gelegt. Und wer jetzt – verständlicherweise – darauf erpicht ist, die Quidditch-WM live vor Ort zu verfolgen, kann sich Tickets über die britische Webseite Eventbrite sichern (Tickets gibt es aber auch direkt in Frankfurt).