Partner

Elbenwald Partner

Ohne Hilfe kommen selbst die Besten nicht weit. Deshalb hatte Frodo seinen Sam, Harry seine Freunde Ron und Hermine und Sherlock Holmes den treuen Watson. Und der Elbenwald? Setzt voll auf Größen der Film- und Fernsehbranche! Denn was wären wir ohne eigene Lizenzen zu den wichtigsten Filmen und Serien?

Disney

Disney
Die Walt Disney Company zählt zu den bekanntesten und größten Unternehmen der Geschichte. Da überrascht es nicht, dass Disney die vielleicht wichtigste Marke der Filmindustrie besitzt: Star Wars! Mit Das Erwachen der Macht hat man dem von George Lucas kreierten Franchise bereits erfolgreich zu neuer Stärke verholfen.

Marvel

Marvel
Das Studio führte das Thema Superhelden quasi im Alleingang aus der Nische und etablierte nebenbei – ganz nach Comic-Vorlage – die Idee des großen Filmuniversums. Alle Marvel-Filme und -Serien spielen in derselben Welt und beeinflussen sich gegenseitig! Ein Trend, dem mittlerweile auch andere Studios nachjagen.

Warner Bros.

Warner
Warner arbeitet gemeinsam mit DC Comics an seinem eigenen Superhelden-Filmuniversum. Außerdem besitzt das Unternehmen mit Der Herr der Ringe und Der Hobbit die wohl wichtigsten Fantasy-Lizenzen der Welt. Das interessanteste Filmprojekt ist aber ohne Frage das Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen.

HBO

HBO
Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO ist seit Jahren für seine fulminanten Serien bekannt. Beispiele gefällig? Die Sopranos, True Detective, The Wire, Rome, True Blood Deadwood). Mit dem Mega-Erfolg Game of Thrones hat man zudem bewiesen, das sich moderne Serien nicht vor großen Kinoproduktionen verstecken müssen.

So stolz wir auf unsere großen Partnerschaften aus der Filmbranche sind: Es sind vor allem unsere großartige Community und die vielen anderen Partner, die den Elbenwald überhaupt erst möglich machen. Wir bedanken uns bei:

Deutscher Quidditchbund

Deutscher Quidditch-Bund
Der Deutsche Quidditchbund hat es geschafft, die Quidditch-Weltmeisterschaft 2016 nach Deutschland zu holen! Davor haben wir so großen Respekt, dass wir uns direkt als Hauptsponsor aufgedrängt haben. Die Hauptaufgabe des DQB ist die Entwicklung des Sports in Deutschland.