Versandkostenfrei (ab 20 €)
Kostenfreie Rücksendung
Gratislieferung in Filialen

Herr der Ringe - Schreibwaren

Große Worte. Magische Zauber. Mysteriöse Rätsel. Die Herr der Ringe-Saga bietet davon eine ganze Menge. Macht das nicht einen großen Teil dessen aus, weshalb wir sie so sehr lieben? Weshalb sie uns in ihren Bann zieht? Sie schafft mit ihren Worten eben genau das: sie hat uns mit einem Zauber belegt. Und den wollen wir nicht mal brechen.
Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
3 Artikel

Sachkunde

Christopher Lee: Für Der Herr der Ringe prädestiniert

Zum Leben und zur Schauspielkarriere von Sir Christopher Lee muss man nicht viel sagen. Dass ein großartiger Darsteller wie er für eine Rolle in der Der Herr der Ringe-Verfilmung – und später dem Hobbit – verpflichtet wurde, ist wenig überraschend. Zumal er einst von Mittelerde-Schöpfer J.R.R. Tolkien selbst den Segen bekam, an einer Verfilmung teilzunehmen, sollten seine Werke jemals den Sprung auf die Leinwand schaffen.

Doch Tolkien hatte den vielseitigen Künstler eigentlich für einen ganz anderen Part im Sinn. Er sah ihn für die Rolle des Gandalfs vor. Die ging bekanntermaßen an Ian McKellen. Beworben hatte sich Lee aber dennoch, obwohl er selbst vermutete, bereits zu alt für die Darstellung des grauen Zauberers zu sein. Stattdessen wurde es – wie wir alle wissen – Gandalfs Kontrahent und Saurons Handlanger Saruman. Und wir können nur darüber spekulieren, ob Tolkien mit der Besetzung ebenso zufrieden gewesen wäre wie wir.

3 Artikel
Zuletzt angesehen