Versandkostenfrei (ab 20 €)
Kostenfreie Rücksendung
Gratislieferung in Filialen

Herr der Ringe - Küche & Wohnen - Kissen & Bettwäsche

Winterzeit ist Herr der Ringe-Zeit. In vielen Haushalten hat sich das unlängst eingebürgert. Wenngleich wir uns natürlich eingestehen müssen, dass wir die Bücher und DVDs gerne öfter hervorkramen. Aber wenn es dann schon kalt ist, dann muss man auch richtig gewappnet sein. Nicht, dass es uns ergeht wie den Gefährten auf dem Caradhras.
Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
3 Artikel

Sachkunde

Mittelerde – Wunderwelt der Magnete

Wirft man den Einen Ring ins Feuer, so zeigt sich die Inschrift mit den berühmten Worten, die ein jeder Herr der Ringe-Fan auswendig kennt. Trägt man ihn, so wird man unsichtbar. Doch das sind noch lange nicht die einzigen Eigenschaften des einen Ringes.

Abgesehen davon, dass er seinem Träger auch ein unglaublich langes und gesundes Leben ermöglicht – sehen wir mal davon ab, dass er sich nach und nach dessen Seele einverleibt – kann der Ring außerdem seine Größe und sein Gewicht ändern. Das musste auch im Film deutlich werden.

Natürlich wurden für den Dreh mehrere verschiedene Ausfertigungen des Einen Ringes angefertigt, aber damit war es noch nicht getan. Damit der Ring in der Szene in Bilbos Hobbit-Höhle schwer wie ein Stein zu Boden fiel und dort auch liegen blieb, nutzten die Verantwortlichen Magnete. Er sollte schließlich nicht munter wie ein Gummiball durch die Gegend hüpfen.

3 Artikel
Zuletzt angesehen