Versandkostenfrei (ab 20 €)
Kostenfreie Rücksendung
Gratislieferung in Filialen

Herr der Ringe - Figuren - Mini-Figuren

Tapfere Helden. Kleine Kämpfer. Edle Krieger. Sie alle sind Teil von Mittelerde. Sie machen die Welt von Tolkien zu dem, was wir kennen und lieben gelernt haben. Und egal wie oft wir die Bücher noch lesen, egal wie oft wir die Filme noch sehen. Es ist es doch immer wieder wert, sich auf diese Reise zu begeben.
Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
3 Artikel
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Sachkunde

Mini wie Mini-Figuren – oder Mini-Sets

Die Reise ins Auenland bereitete nicht nur Gandalf aufgrund der Bedrohung durch den Einen Ring und den Umbruch in der Welt von Mittelerde Kopfschmerzen. Auch Schauspieler Ian McKellen dürfte die Engelchen singen gehört haben, als er sich in Bilbos Hobbithöhle den Kopf anschlug.

Denn natürlich sind Hobbit-Höhlen an die Größe von Hobbits angepasst, nicht an die hochgewachsener Zauberer. Da passiert es schnell mal, dass man einen Deckenbalken oder eine Lampe mitnimmt. So dann eben auch im fertigen Film, als sich Gandalf den Kopf stößt.

Dass es der kleine Unfall in den fertigen Film geschafft hat, verdankt McKellen übrigens Regisseur Peter Jackson. Er war der Auffassung, McKellen hätte trotz der geschlossenen Bekanntschaft mit der niedrigen Decke großartig durch die Szene hindurch geschauspielert. Und seien wir mal ehrlich: Mehr Authentizität verleiht der Rumpler dem Film allemal.

3 Artikel