Lummerlaube

Lummerlaube (Foto: Chris Zielecki)
Lummerlaube (Foto: Chris Zielecki)

Gehörst du zu den Menschen, die Festivals über alles lieben würden, gäbe es doch nur so etwas wie ein Hotel direkt auf dem Gelände? Nun, damit können wir nicht dienen. Aber wir haben das nächstbeste Ding: die Lummerlaube! Damit musst du weder Dauerregen noch harten Boden oder gar *schaurige Musik* warme Getränke fürchten!

Unsere Lummerlaube ist eine 3 x 2,45 x 2,5m große, abschließbare Unterkunft, die zwei Leuten komfortabel Platz bietet. Apropos Komfort: Auf dich warten zwei Einzelbetten inklusive richtiger Bettwäsche. Dazu kommt ein eigener Kühlschrank, Licht, zwei Steckdosen, ein Tisch, zwei Kleiderhaken und ein Liegestuhl. Irgendwo muss man ja auch mal bequem abhängen.

Und jetzt ein Blick hinter die Kulissen: Als wir nach einem Namen für die Unterkunft gesucht haben, kam relativ schnell der Vorschlag Lummerlaube. Woraufhin der Autor dieser Zeilen fragte, was “lummern” bedeutet? Das sei ein Verb, wurde erklärt, von dem sich auch das Lummerland ableitet. Stimmt aber gar nicht, das Wort existiert laut Duden nicht mal. Aber solche Belanglosigkeiten halten uns nicht davon ab, Worte zu benutzen, die so schön klingen wie unsere Unterkünfte aussehen. Wie, das wolltest du gar nicht wissen?

Beachte bitte, dass für die Lummerlaube vor Ort eine Kaution in Höhe von 150 Euro hinterlegt werden muss. Das geht bar oder per EC-Karte.

Highlights der Unterkunft

  • Abschließbare Unterkunft
  • Zwei Einzelbetten mit Bettdecke und Kissen
  • 50 mm Isolierung
  • Eigener Stromanschluss inklusive
  • Mini-Kühlschrank (35 Liter)
  • Fenster auf der Rückseite
  • Liegestuhl
  • Beste Lage auf dem Auenland-Gelände

Ticket – 649 €

Hinweis: Die Nutzung dieser Campingvariante ist nur in Verbindung mit einem regulären Kombiticket pro Person möglich.


Lummerlaube