Elbenwald Nerd-Quiz

Nerd-Quiz, Foto: Kirsten Otto
Nerd-Quiz, Foto: Kirsten Otto

In welchem Film gab Josh Brolin sein Debüt? Welche Nummer steht auf dem Hogwarts Express? Wie heißen die Daltons aus Lucky Luke mit Vornamen?*

Das sind Fragen, die die Welt bewegen! Na gut, vielleicht nicht die Welt im Allgemeinen. Aber die Welt der Leute, auf die es ankommt. Die Filmfans! Die Potterheads! Die Comickenner! Die Welt der Menschen, die sich auskennen und die sich noch begeistern können!

Und da kommt das Seitenquiz ins Spiel. Denn das hat es sich schon vor Jahren zur Aufgabe gemacht, genau solche Fragen in den Fokus zu rücken. Woche für Woche in Städten wie Cottbus, Berlin, Dresden, Potsdam und Leipzig. Und einmal im Jahr als großes Seitenquiz Spezial auf dem Elbenwald Festival! Daran ändert sich auch 2020 nichts.

Wenn du dich also auskennst – mit den wichtigen Themen, wohlgemerkt –, du Spaß beim Spaßhaben hast und dem gesellschaftlichen Druck gewachsen bist, den Wissensspiele inhärent mit sich bringen: Dann MUSST du beim Quiz auf dem Elbenwald Festival dabei sein!

Die Antworten auf die eingangs gestellten Fragen lauten übrigens Die Goonies, 5972 und Joe, William, Jack und Averell. Aber das wusstest du ja schon.


Elbenwald Nerd-Quiz