Mysteriumsabteilung

Mysteriumsabteilung
Mysteriumsabteilung

Die Mysteriumsabteilung ist ein geheimnisumwobener Ort in der Wizarding World, in der versucht wird, allen möglichen Dingen auf den Grund zu gehen. Aus diesem Grund fanden sich 2018 ein paar Freunde zusammen, um (damals noch sehr unbeholfen) regelmäßig über Harry Potter und die von J.K. Rowling geschaffene Welt zu sprechen.

Egal ob Kapitel analysiert werden, gewisse Charaktere im Vordergrund stehen oder einfach wild drauf losgequatscht wird: In der Mysteriumsabteilung herrscht ein gewisses Chaos, gepaart mit Humor und einer großen Liebe zum Franchise.

Tine, Phil und Chrischi gehören derzeit zur Stammbesetzung und konnten in den letzten Jahren schon mit tollen Gästen, wie Coldmirror, Mona Felicis oder Liberiarium über diverse Themen aus der magischen Welt quatschen und lassen dabei kein Blatt vor dem Mund – auch beim Nerd Talk auf dem Elbenwald Festival.

Neben der Wizarding World tauchen sie gelegentlich in „Planlos durch Mittelerde“ in die Welt von Tolkien ein oder sprechen in „Zwo, Eins, Risiko! – Alles über Disney, Marvel, Star Wars & Co“ über alles, was so zum Haus mit der Maus gehört.

Jetzt Ticket sichern

Zum Line-Up