Mona Felicis

Mona Felicis
Mona Felicis

Mona Felicis – bei der YouTuberin ist der Name Programm! Und für alle mitlesenden Muggel: Das Ganze ist eine Anspielung auf den berühmten Glückstrank aus Harry Potter, in der Fachsprache Felix Felicis genannt. Der Trank ist aber längst nicht Monas einzige Verbindung zur Geschichte des Jungen, der überlebte.

Auf ihrem YouTube-Kanal dreht sich alles um die magische Welt von JK Rowling, egal ob das Thema Unboxings, Gedanken zur Geschichte, Conventions oder Reisen durchs zauberhafte Schottland oder Irland lautet. Und wem das nicht genügt: Auf dem Kanal Potterhearts kreiert sie noch mehr magische Inhalte, zusammen mit ihrer Freundin Janina.

Und abseits von YouTube? Nun, während auf Hogwarts Magie unterrichtet wird, bereitet Mona im sogenannten “echten Leben” junge Menschen auf das Leben vor. Unter anderem im Fach Deutsch, was ja irgendwie zu der lesebegeisterten Mona passt. Und keine Angst, sie verzichtet dabei gänzlich auf Legilimentik – soweit wir das beurteilen können.