Mikkel Robrahn

Mikkel Robrahn, Foto: Philip Tappert
Mikkel Robrahn, Foto: Philip Tappert

Manche Menschen können einfach Traumberufe. Das war zumindest unser erster Gedanke, als wir mit diesem Text über Mikkel Robrahn angefangen haben. Der ist nämlich Chief Operating Officer bei PietSmiet, einem der größten Gaming-Portale in Deutschland. Er produziert aber auch den Charity-Stream Friendly Fire. Spielt die Hauptrolle in mehreren Podcasts. Und ist ganz nebenbei auch noch Buchautor!

Irgendwie passt das ja alles zum Elbenwald Festival, zu uns kommt er aber vorrangig als Autor – und liest aus seiner Urban-Fantasy-Reihe Hidden Worlds! Die besteht aktuell aus zwei Büchern, die Trilogie wird aber noch im August dieses Jahres komplettiert.

In Hidden Worlds geht’s um den Kampf zwischen der Inquisition und den letzten magischen Wesen unserer Welt. Protagonist ist der junge Elliot Craig, der im Merlin Center, einem Kaufhaus für alles Phantastische, auf Informationen über einen Kompass nach Avalon stößt. Eben jener Welt, zu der die Kirche vor Jahrhunderten ein Portal geschlossen hat, wodurch Elfen, Zwerge und andere Wesen in unserer Welt strandeten.