Kindertheater Silflay

Kindertheater Silflay

Ein Schauspiel im Theater zu erleben, das lässt sich nicht mit dem Schauen eines Films vergleichen. Der unmittelbare Kontakt zu den Schauspielern. Die Spontanität, die nur eine Live-Darbietung bietet. Dieses Mittendrin-Gefühl, bei dem sich alles echt anfühlt. So sehr wir Filme auch lieben: Ein Theaterstück ist nochmal was anderes. Und jedes Mal ein einzigartiges Erlebnis, ohne Rückspulmöglichkeit oder Commentary Track.

Die Faszination Theater muss unserer Meinung nach fortbestehen. Und das gelingt am besten, wenn man schon das ganz junge Publikum dafür begeistert. Deswegen holen wir das Kindertheater Silflay aufs Elbenwald Festival! Und sind uns sicher, dass auch große Kinder ihre Freude an dem Stück haben. Apropos: Aufgeführt wird Nachts sind alle Hamster grau, das es mittlerweile auch als Hörspiel gibt, beispielsweise auf Spotify.

Inhaltsangabe
Im Dunkel der Nacht ist es furchtbar gruselig, weil man nie weiß, was einem auflauert. Das findet zumindest Hamster Bommel, der sich nachts am liebsten in seinem sicheren Käfig verkriecht. Doch dann passiert es: Eines Abends wird Bommel von seinem Kind auf dem Fußboden vergessen. Angsterfüllt irrt Bommel durch das dunkle Haus, bis er auf dem Dachboden unerwartet neue Gefährten findet, die ihm zeigen, dass die Dunkelheit nicht nur Gefahr, sondern auch Freund sein kann. Eine spannende Geschichte für Abenteurer, aber auch ein Mutmachstück für alle kleinen und großen Angsthasen.