Jessica Henwick

Jessica Henwick
Jessica Henwick

27 Jahre alt und fast alles erreicht. Das ist unsere (nicht akkurate) Wunschvorstellung für uns selbst, aber auch die passende Beschreibung für unseren Stargast Jessica Henwick! Die Schauspielerin hat drei Staffeln Game of Thrones auf ihrer Liste. Die Marvel-Serien Iron Fist, Luke Cage und The Defenders gerockt. Dazu ein Auftritt in Star Wars: Das Erwachen der Macht. Und damit ist noch lange nicht Schluss, denn bei den Mega-Produktionen The Matrix 4 und Godzilla vs King Kong ist sie auch dabei! Vorher aber besucht sie das Elbenwald Festival.

Ihre erste Rolle hatte Jessica in der BBC-Show Spirit Warriors, die sie gleichzeitig zur ersten Schauspielerin mit ostasiatischen Wurzeln mit einer Hauptrolle in einer britischen Fernsehserie machte – Danke, Trivia-Sektion von IMDb! Vier Jahre später feierte sie ihr professionelles Theaterdebüt in Runing on the Cracks, dazu gab es weitere Rollen in Film und Fernsehen. 2015 folgte gewissermaßen der Durchbruch, als sie für Game of Thrones gecastet wurde und ihren Part in Star Wars VII landete.

2017 listete Variety sie als eine der Top Breakout Stars – und seitdem hat Jessica ganz gut zu tun. Neben den drei Netflix-Produktionen für Marvel war sie auch in der Serie Gods & Heroes und im Kinofilm Underwater – Es ist erwacht zu sehen. Und zwei der sich noch in Arbeit befindlichen Blockbuster haben wir ja schon erwähnt.


Jessica Henwick