Jamie Campbell Bower

Jamie Campbell Bower
Jamie Campbell Bower

Rollen in gleich drei großen Buchverfilmungen abstauben, das muss man erstmal schaffen. Genau dieses Kunststück gelang dem englischen Schauspieler und Sänger Jamie Campbell Bower! In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 verkörpert er den jungen Grindelwald, in der Twilight-Saga lieh er dem Volturi Caius sein Gesicht und in Chroniken der Unterwelt – City of Bones spielt er Jace Wayland. Besonders gut gefallen hat er uns übrigens neben Johnny Depp in der Verfilmung Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street und auch als König Artus in der Serie Camelot konnte er überzeugen.

Eine ziemlich beeindruckende Liste an Filmen und Serien. Da ist es fast schon unfair, dass Jamie auch noch Frontmann der Band Counterfeit ist! Wer auf guten Punk aus England steht, sollte mal reinhören, uns zumindest gefällt das erste Album Together We Are Stronger. Fun Fact für Potter-Fans: Jamie war mit Schauspielerin Bonnie Wright (Ginny Weasley) verlobt, zur Hochzeit kam es aber leider nicht.