Großes Film-Orchester

Großes Film-Orchester
Großes Film-Orchester

Was wären epische Filmabenteuer wie Der Herr der Ringe, Star Wars oder Harry Potter ohne ihre grandiose Filmmusik? Genau wissen wir es auch nicht, aber es wäre definitiv nicht das Gleiche. Erst durch die Musik wird ein Film zu einem Erlebnis, das man regelrecht spüren kann. Filmmusik treibt die Geschichte voran, sie macht Helden stärker und Schurken furchteinflößender. Sie lehrt den Zuschauer das Fürchten oder gibt ihm das Gefühl, nach Hause zu kommen. Kurzum: Die Musik eines Films ist genauso wichtig wie die bewegten Bilder.

Dem huldigen wir auf dem Elbenwald Festival mit einem Mega-Fetten Live-Orchester (sic)! Dafür konnten wir das grandiose Pilsen Philharmonic Orchestra gewinnen, das schon Konzertreihen wie Harry Potter in Concert realisiert hat. Beim Elbenwald können wir uns aber unmöglich mit einem einzelnen Thema zufrieden geben. Daher präsentieren wir euch auf dem Elbenwald Festival das Beste aus der Welt der Filmmusik! Die drei großen Säulen der Konzertgala bilden Der Herr der Ringe, Harry Potter und Star Wars, dazu kommen unvergessliche Klassiker wie etwa James Bond, E.T. – Der Außerirdische oder Mission: Impossible. Kein anderer Programmpunkt transportiert dich auf so direktem Weg in deine Lieblingswelten.