Dalibor Talajić

Dalibor Talajic
Dalibor Talajic

Nicht erst seit dem Erfolg des Marvel Cinematic Universe sind Comics aus der heutigen Fan-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Für das Elbenwald Festival konnten wir einen Superstar der Branche gewinnen: Dalibor Talajić! Der kroatische Künstler hat an etlichen großen Comics mitgewirkt, darunter Klassiker wie Deadpool killt das Marvel-Universum, Civil War II, diverse X-Men– und Avengers-Ausgaben und die Comics zu Dexter. Nebenbei hat er auch das Cover zu unserem exklusiven Elbenwald-Deadpool-Comic gemacht. *hust*

Dabei sollte Dalibor eigentlich Musiker werden und hat sogar an der Academy of Music in Zagreb studiert. Seine Leidenschaft für das Zeichnen hat er aber nie verloren – und irgendwann beschlossen, es einfach zu wagen! Er kündigte seinen festen Job an einer Musikschule und fing an, Storyboards für Fernsehwerbung und kleinere Verlage zu zeichnen. Irgendwann schrieb er dann seinen Traum-Arbeitgeber Marvel. Die antworteten prompt und ließen Dalibor Talajić Deadpool killt das Marvel-Universum machen. Seit 2009 arbeitet er quasi exklusiv für den amerikanischen Comic-Giganten.