dagilp

dagilp
dagilp

Wenn wir dagi aka Daniel Giemsa mit drei Wörtern beschreiben müssten, dann wären das: YouTuber, Potterhead und Minecrafter. Und mit seiner spannenden Mischung aus Harry Potter und Minecraft hat Daniel einen coolen wie erfolgreichen Kanal aufgebaut, der mittlerweile deutlich über 150.000 Abonnenten zählt!

Am Anfang seiner YouTube-Karriere stand ein Projekt, das eindrucksvoller kaum sein könnte: Die gesamte Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei in Minecraft nachbauen! Im Abenteuermodus! Das macht er nun schon seit Juli 2014, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Damit er bei den vielen Klötzchen und Pixeln, die so groß sind wie Fingernägel, nicht durchdreht, hat Daniel längst weitere Formate umgesetzt. Besonders beliebt sind seine Harry Potter Ranking- und Fakten-Videos oder seine Reihe zum Handyspiel Hogwarts Mystery.

Daniel ist aber nicht nur ein erfolgreicher Typ, sondern vor allem ein netter. Das hat man auch auf dem ersten Elbenwald Festival gemerkt, auf dem er rund um die Uhr von Fans umzingelt war – und sich trotzdem für jeden Zeit genommen hat. Was im Umkehrschluss heißt, dass er selbst nicht viel Zeit für andere Sachen hatte, aber spaßig war’s trotzdem.

So oder so, wir freuen uns, dass Daniel auch 2019 wieder mit am Start ist! Um die Wartezeit aufs Festival zu verkürzen, kannst du ja unser Interview mit Daniel anschauen. Ist wirklich sehenswert!