Counterfeit

Counterfeit
Counterfeit

Man kann nicht über Counterfeit schreiben, ohne auf Frontmann Jamie Campbell Bower einzugehen. Der Schauspieler ist gerade Elbenwald-affinen Fans ein Begriff, weil er in gleich drei großen Buchverfilmungen mitspielte: Harry Potter, Twilight und Chroniken der Unterwelt. Mehr wollen wir an dieser Stelle aber nicht über Jamie schreiben, denn die Band auf ihren Sänger zu reduzieren, wäre ein Fehler! Counterfeit liefern richtig guten Punkrock mit hohem Tempo und Aggressivität, ohne eingängige Melodien zu vernachlässigen. You Can’t Rely beispielsweise blieb uns schon beim allerersten Durchlauf hängen, das offizielle Video binden wir unten ein.

Ihr Debütaltum Together We Are Stronger erschien erst letztes Jahr, kam aber gerade bei den englischen Kritikern gut an. Nach diversen Konzertberichten und Videos möchten wir aber behaupten: Live sind die Jungs noch viel besser! Den Beweis treten sie auf dem Elbenwald Festival an, wir freuen uns drauf!