Chris Weigel

Chris Weigel
Chris Weigel

Die gemeinsame Geschichte unseres Harry Potter-Experten und Elbenwald ist länger, als manch einer zugeben mag. Du kennst ihn vielleicht aus Videos wie Potter Weekly, unseren FAQs oder Zauberstabanalysen.

Als Con-Gänger, Cosplayer, Zauberstabverkäufer, Manga-Sammler, Anime-Suchti, ehemaliger Quidditchspieler und Student der Literatur- und Filmwissenschaft bringt er genau das Elbenwald-Gefühl auf den Plan: Von Fans für Fans. So ist er zu uns gekommen, so ist er noch immer und wird es auch bleiben. Auch auf seinem eigenen YouTube-Kanal Zeugs spricht er über Harry Potter, Filme und alles, was das Fan-Leben ausmacht.

Chris ist aber nicht nur Fan von so vielen Geschichten, querbeet durch Horror und Fantasy, von Manga und Märchen, nein: Er schreibt auch selbst! Zugegeben, noch findest du sein Werk Schattenspiegel nicht im Buchladen, aber das wird sich bald ändern. Bevor du es in Händen halten kannst, bringt Chris seine Geschichte mit aufs Festival und liest für dich daraus. So trägt er etwas Neues zu unserer großen Welt von Dämonen, Magiern und Mutanten bei.