Anna Benning

Anna Benning, Foto: Viktoria van Evert / LUMA PHOTOGRAPHY
Anna Benning, Foto: Viktoria van Evert / LUMA PHOTOGRAPHY

So etwas wie einen geradlinigen Weg zum Traumjob Buchautor gibt es nicht. Wenn es ihn aber gäbe, dann sähe er vermutlich aus wie bei Anna Benning: Auf das Studium der Literaturwissenschaft folgten Stationen als Buchrezensentin und Aushilfsbuchhändlerin, bis sie schließlich bei einem Verlag anfing. Und hier entschloss sie sich, ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Es war der Beginn der Vortex-Trilogie!

Die Vortex-Bücher spielen in einer dystopischen Welt voller Twists und Abenteuer. Protagonistin ist Elaine, die in Neu London am spektakulären Vortexrennen teilnimmt. In diesem Globus umspannenden Wettkampf springen die Teilnehmer in ebenjene Energiewirbel, die die Welt vor Jahrzehnten beinahe zerstört hätten. Ein Vortex kann dich in Sekunden an die entlegensten Orte bringen – oder dich das Leben kosten. Und mitten im Vortex erwacht eine Macht in Elaine, die die Welt erneut erschüttern könnte.

Jetzt Ticket sichern

Zum Line-Up