Zauberstab basteln

Zauberstab basteln, Foto: Kirsten Otto
Zauberstab basteln, Foto: Kirsten Otto

Durch Garrick Ollivander wissen wir, wie komplex das Thema Zauberstabkunde ist. Unterschiedliche Hölzer wie Stechpalme, Eiche, Holunder, Kastanie oder Weißdorn, deren Länge zusätzlich Einfluss auf den Charakter des Zauberstabs hat. Und natürlich der magische Kern, der von Drachenherzfaser über Einhornschweif bis hin zu Phönixfeder und Veelahaar reicht. Von der Gefolgschaft eines Stabs wollen wir erst gar nicht anfangen.

Klar aber ist: Die besten Resultate werden sich immer dort einstellen, wo die stärkste Wesensverwandschaft zwischen Zauberer und Zauberstab besteht. Im Laufe der Zeit lernt der Zauberstab vom Zauberer und umgekehrt. Demnach gibt es keinen besseren Weg zum perfekten Zauberstab als die eigene Herstellung. Und die steht im Fokus unseres Zauberstabbastelns! Und weil jeder Zauberstab einzigartig ist und nur einem Magier wahrhaftig dient, kannst du deine Kreation selbstverständlich behalten.

Info: Ein Workshop kostet eine Workshopmarke, Materialien werden komplett gestellt. Der Workshop findet ganztägig statt, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Jetzt Ticket sichern

Zu allen Aktivitäten


Zauberstab basteln