Workshop: Masken basteln

Superhelden-Masken und Manschetten aus Filz
Superhelden-Masken und Manschetten aus Filz

Einmal ein Superheld sein, das wär’s, oder? Aber das scheitert meist nicht nur an den eigenen Fähigkeiten, sondern auch am passenden Outfit. Denn mal ehrlich: Wie angsteinflößend wäre Batman ohne seinen schwarzen Kampfanzug? Wie episch Superman ohne sein im Wind wehendes Cape? Wie cool Captain Marvel ohne ihre farblich individualisierbare Kree-Rüstung? Genau, nicht sonderlich!

Wie aber kommt man an so ein Outfit ran? Nun, eine Möglichkeit ist unser Superhelden-Filzworkshop! Hier kreierst du deine eigenen Superhelden-Masken oder Handgelenkmanschetten aus Filz! Und verwandelst dich so in Windeseile in Iron Man, Wolverine, Wonder Woman oder wer immer du sein möchtest.

Zugegeben, das reicht nicht ganz an die Fähigkeiten von kugelsicherem Kevlargewebe, leichtem wie widerstandsfähigem Carbon oder ähnlichem heran. Dafür macht die Herstellung irre viel Spaß und man bekommt garantiert etwas, das nicht jeder hat. Und so viel Flair wie Batmans immergleiches schwarz (oder sehr, sehr dunkles grau) hat es allemal!

Info: Ein Workshop bietet Platz für je 25 Teilnehmer und kostet 5 Euro, Materialien werden komplett gestellt. Der Workshop findet ganztägig statt, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.


Workshop Filzen