Cosplay Posing-Workshop

Cosplay Posing mit SajaLyn
Cosplay Posing mit SajaLyn

Ein gutes Cosplay macht jede Menge Arbeit. Je nach Charakter musst du dich um die aufwändige Lederrüstung, den Körperpanzer, generell die Kleidung mit all ihren Accessoires, Frisur, Make-up, Maske, Bewaffnung und haste nicht gesehen kümmern. Was neben langen Recherchen auch noch handwerkliches Geschick voraussetzt.

Wenn du das alles geschafft hast, war das aber nur die halbe Arbeit! Denn für das perfekte Cosplay musst du wirklich zu deinem Charakter werden, dich passend verhalten, laufen und – natürlich – für Fotos richtig posieren. Klingt trivial, ist aber harte Arbeit! Plötzlich geht es um Fragen wie diese:

  • Wie setze ich mich perfekt in Szene?
  • Welche Posen passen zu meinem Charakter und sehen auf Fotos authentisch aus?
  • Passt das Licht oder sollte ich den Fotografen darauf aufmerksam machen?
  • Was mache ich, wenn ich mit einem Partner oder einer ganzen Gruppe fotografiert werde?

All diese und weitere Fragen klärt Profi-Cosplayerin SajaLyn, die für ihre Cosplay-Fotos nicht auf tausend komplizierte Photoshop-Ebenen setzt, sondern auf Ausstrahlung und Natürlichkeit. Sie betreibt Deutschlands größten Cosplay-Blog und hat bereits zwei Bücher zum Thema geschrieben.

Jetzt Ticket sichern

Zu allen Aktivitäten


Cosplay Posing-Workshop