501st Legion
501st Legion

Das Galaktische Imperium kontrollierte einst weite Teile der weit, weit entfernten Galaxis. Sorgte für Sicherheit und Stabilität. Und sah dabei, als wäre es nichts, auch noch unfassbar cool aus! Das gilt insbesondere für die von Darth Vader initiierte Eliteeinheit, besser bekannt als 501st Legion. Und genau die kommt aufs Elbenwald Festival!

Natürlich kommt nicht die fiktive Elitetruppe, die während der Order 66 den Jedi-Tempel belagerte. Nein, wir sprechen von der 501st Legion German Garrison. Nicht dass es einen Unterschied macht, zumindest was die Optik betrifft. Denn die Truppe hat schlicht und ergreifend die besten und originalgetreuesten Star Wars-Kostüme der Welt. Punkt. Wieso sonst hätte man Mitglieder der 501st Legion für die Serie The Mandalorian engagiert?

Zwar verkörpert die 501st Legion vor allem die Dunkle Seite der Macht, agiert aber gänzlich anders. Es geht darum, Kostümbegeisterte zusammenzubringen. Die Star Wars-Faszination nach außen zu tragen. Und sich für den guten Zweck zu engagieren. Mit diesem Ansatz wuchs die Mitgliederzahl seit der Gründung im Jahr 1997 auf weltweit mehr als 14.000 Mitglieder.

Auf dem Elbenwald Festival kannst du dich persönlich von der Qualität und Detailverliebtheit der 501st Legion German Garrison überzeugen – und Fotos machen. Plus die eine oder andere Überraschung, aber das wollen wir noch nicht verraten.