Versandkostenfrei (ab 20 €)
Kostenfreie Rücksendung
Gratislieferung in Filialen

Die Elbenwald-Notfall-Wartezeit-Überbrückungs-Seite

Die Elbenwald-Notfall-Wartezeit-Überbrückungs-Seite

Da hast du doch tatsächlich die komplette Bestellbestätigungsmail gelesen und unseren Notfall-Wartezeit-Überbrückungs-Vorschlag entdeckt. Wir sind beeindruckt! Toll, dass es noch Menschen gibt, die Texte bis zum Ende lesen – selbst wenn es etwas Langweiliges wie eine Bestellbestätigung ist.
Zur Überbrückung deiner Wartezeit haben wir uns was ausgedacht. Da du ja zu den Leuten gehörst, die gerne lesen, präsentieren wir dir hier ein paar kostenlose Comics! Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es auch, denn wir dürfen nicht einfach wild Ausgaben verschenken. Deswegen handelt es sich „nur” um Leseproben, die dafür teils sehr umfangreich ausfallen. Die im wahrsten Sinne des Wortes große Ausnahme ist Spider-Man! Hier bekommst du einen kompletten Band mit über 140 Seiten!
Egal wofür du dich entscheidest – vielleicht nimmst du auch einfach alle? –, wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen! Wenn du irgendwelche Anmerkungen hast, schreib uns doch an community@elbenwald.de.

Deine Comic-Auswahl

Die Comics liegen im PDF-Format vor und sind zwischen 1,3 MB und 41,2 MB groß.

Die Comics in der Übersicht

Batman: Der Rat der Eulen

Die Comicreihe von Scott Snyder und Greg Capullo stammt aus der Zeit des großen DC Relaunches The New 52 und erzählt eine epische Geschichte, die von Kritikern wie Fans gefeiert wurde. Genauer bekommt es Batman mit dem Rat der Eulen zu tun, einer alten Geheimloge, die seit Jahren Einfluss auf Gotham nimmt.

Star Wars, Poe Dameron #2: Inmitten des Sturms

In der Comicreihe von Charles Soule und Phil Noto erfahren wir mehr über den berühmten Piloten Poe Dameron. In Inmitten des Sturms eskortiert Poe unseren liebsten Protokolldroiden C-3PO auf den Planeten Kaddak – doch der feindliche Agent Terex ist ihm stets einen Schritt voraus!

Spider-Man #1: Spider-Man Global

In Spider-Man: Global von Dan Slott und Giuseppe Camuncoli ist Peters Firma Parker Industries unfassbar erfolgreich und hat Büros in der ganzen Welt. Die neuen Ressourcen steckt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft natürlich in den Kampf gegen das Böse – allen voran gegen die Terroristen von Zodiac.

Der Dunkle Turm #16: Der Seefahrer

Aus der Comicreihe zu Stephen Kings Epos Der Dunkle Turm von Autor Peter David und Künstler Robin Furth. Die Geschichte spielt zur Zeit des zweiten Der Dunkle Turm-Buchs, namentlich Drei. Unsere Leseprobe „Der Seefahrer“ stellt Jake Chambers und seine Beziehung zu Roland Deschain in den Fokus.

Avengers: Die Welt der Rächer

In Die Welt der Rächer von Jonathan Hickman, Jerome Opeña und Adam Kubert versammelt Captain America ein neues Avengers-Team, in dem Menschen und Mutanten Seite an Seite kämpfen. Sie sollen in der Welt in den Nachwehen von Avengers vs X-Men ein Vorbild sein und neue Hoffnung geben.

Star Wars: Imperium in Trümmern

Imperium in Trümmern spielt zwischen Episode VI und VII und beantwortet die Frage, was nach der Zerstörung des zweiten Todessterns passiert ist. In dem Comic von Autor Greg Rucka begeistern uns insbesondere die genialen Zeichnungen von Marco Checchetto, Angel Unzueta und Emilio Laiso.

Warhammer 40K #1: Mit eisernem Willen

In dem Comic von Autor George Mann und Zeichner Tazio Bettin hebt sich nach zehntausend Jahren ein kosmischer Schleier: Die Warpstürme fauen ab, was Welten wie Exyrion wieder zugänglich macht. Sofort schickt das Imperium einige Space Marines los – und es kommt zum Kampf gegen die Eisernen.

Star Wars: Eine neue Hoffnung

Die Geschichte von Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung ist weltberühmt. Man könnte sagen, jedes Kind kennt sie. Das stimmt allerdings nicht ganz, und deswegen gibt es diese spezielle Junior Graphic Novel für jüngere Leser, die die Geschichte aus der weit, weit entfernten Galaxis noch nicht kennen.

Star Wars: Kanan – Der letzte Padawan

Dieser Comic von Greg Weisman spielt nach Episode III: Die Rache der Sith und erzählt die Geschichte des überheblichen Padawans Kanan. Im Gegensatz zum Rest der Jedi beziehungsweise den Überbleibseln der Republik versteckt er sich nicht vor dem Imperium, sondern schadet ihm, wo er nur kann.

Dark Souls: Der Hauch des Andolus

Die Welt von Dark Souls lebt von kleinen Details und vagen Andeutungen, die Geschichte muss man sich gewissermaßen selbst erschließen. Wer sich nicht nur auf Fan-Theorien und Diskussionen verlassen möchte, der kann mit dem offiziellen Comic Der Hauch des Andolus tiefer in die düstere Fantasy-Welt eintauchen.

Deadpool: Das Ende von Cable

Nach einer kurzen Zeit als Held (inklusive Mitgliedschaft bei den Avengers) kehrt Wade Wilson aka Deadpool aka der Söldner mit der großen Klappe zurück zu seinen Wurzeln: als Killer! Und damit das auch jeder rafft, muss sein bester Kumpel Cable dran glauben. Warum? Naja, braucht Deadpool wirklich einen Grund?

Der Heckenritter #3: Der geheimnisvolle Ritter

Game of Thrones ist ein Welterfolg, nicht zuletzt wegen seiner detaillierten Fantasy-Welt. Und die erlangt zusätzliche Tiefe durch die Vorgeschichte Der Heckenritter von Westeros, die rund 100 Jahre vor den Büchern spielt. Hier präsentieren wir einen Auszug der Geschichte um Heckenritter Dunk in Comicform.

Runaways

Was tust du, wenn du herausfindest, dass deine Eltern Superschurken sind? Diese Frage stellt sich die Serienadaption von Marvels The Runaways. Die Anfänge der jungen TV-Helden indes werden im lesenswerten Comic von Brian K Vaughan gezeigt, der mit dem Eisner Award und dem Harvey Award ausgezeichnet wurde.

Star Wars: Eine Allianz auf Zeit

Star Wars: Eine Allianz auf Zeit ist ein Crossover der bekannten Star Wars-Geschichte und Doctor Aphra. Die Geschichte von Kieron Gillen spielt zwischen Episode IV und V und begleitet Luke Skywalker, der sich auf der Suche nach einem Jedi-Meister mit der zwielichtigen Archäologin Dr. Aphra zusammentun muss.