Die 10 beliebtesten Serien

Ursprünglich aus dem Radio entnommen, mauserten sich Fernsehserien mit der Zeit zu einem unschlagbaren Konzept. Gerade die Qualitätsserie ist das Aushängeschild für sämtliche Streaming-Anbieter. Doch welche Serien lieben wir am meisten? Um das herauszufinden, starteten wir eine gigantische Umfrage in der Elbenwald Community, an der sich nicht weniger als 1.939 Leute beteiligten. Die Ergebnisse stellen wir euch in diesem Artikel vor.

Phantastische Tierwesen: Was uns erwartet

Wir müssen uns noch bis November gedulden, bis wir Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind endlich auf der großen Leinwand sehen können! Mittlerweile wissen wir ja einiges über die Charaktere wie Newt Scamander, Tina und Queenie Goldstein, den No-Maj Jacob Kowalski, und so weiter, wir wissen über das MACUSA und die Second Salemers Bescheid und wir wissen natürlich auch, dass eine ganze Ladung von magischen Wesen aus Newts Koffer ausbricht, die ihr Unwesen im New York der 1920er treiben. Aber dennoch ist vieles offen, vor allem was die Fortsetzungen betrifft! Das liefert uns natürlich viel Spielraum für Spekulationen! Also haben wir uns hingesetzt und ordentlich darüber diskutiert, was uns wohl erwartet!
Marvels Cinematic Universe wächst und wächst, mit Doctor Strange steht bereits der vierzehnte Film in den Startlöchern. Bei so vielen Kino-Blockbustern sprechen die ersten schon von Ermüdungserscheinungen, wir aber halten Doctor Strange für die aktuell spannendste Comic-Umsetzung! Warum das so ist, erklären wir in diesem Blogbeitrag. Dabei stellen wir auch direkt den hierzulande weniger bekannten Helden vor, gehen auf die weiteren Filmcharaktere sowie die Comic-Vorlage ein und diskutieren das Thema Magie im MCU.

Der Joker im Realfilm: Ein Vergleich

Seit fast achtzig Jahren macht der Joker Batman das Leben schwer. Da es kaum einen Schurken in der Pop-Kultur gibt, der es an Berühmtheit mit ihm aufnehmen kann, brachte man den Joker konsequenterweise auch auf die Kinoleinwand. Insgesamt dreimal. Interessant ist dabei, dass der Villain nicht nur jedes Mal von einem anderen Schauspieler verkörpert wurde, sondern auch die jeweiligen Darstellungen in komplett verschiedene Richtungen laufen. In diesem Artikel vergleichen wir die drei Realbesetzungen vom Clownprinz des Verbrechens.

Pokémon: Kampf der Generationen

Eine Spielreihe. Sieben Generationen. 20 Jahre. 27 Editionen. Über 700 Pokémon. Unzählige Spieler jeden Alters. Von Pokémon Grün, Rot und Blau 1996 zu Sonne und Mond 2016 findet ein immerwährender Kampf zwischen allen Trainern dieser Welt: Welche ist die beste Generation? Die beste Region? Die beste Edition? Das beste Pokémon?? Anlässlich zum 20-jährigen Jubiläum von Pikachu und Co schauen wir nochmal Schritt für Schritt, wie sich Pokémon zu dem entwickelt hat, was es heute ist! Ein wenig Nostalgie für die alten Raichus, ein wenig Historie für die jungen Nagelotz, ein wenig Voraussicht auf Alola! So gilt damals wie heute: Gotta Catch’em All!
Wir schreiben das Jahr 2014. Es herrscht Aufruhr in der Star Wars-Fangemeinde. Als würden Millionen aufschreien und plötzlich verstummen. Disney, seit kurzem im Besitz der Rechte an der weit, weit entfernten Galaxis, erklärt das Expanded Universe für null und nichtig – und stößt damit nicht wenigen Liebhabern vor den Kopf. Obwohl wir die Entscheidung nachvollziehen können, von einem gewissen Standpunkt aus, vermissen wir einige der genialen Geschichten aus dem erweiterten Universum. Welchen fünf Stories wir am meisten nachtrauern, verraten wir in diesem Blogbeitrag.
Sieben Spieler jagen mit Besen zwischen den Beinen über ein Feld. Den Quaffel wirft man durch die Torringe, den Klatschern gilt es auszuweichen und der Fang des Schnatzes beendet das Spiel! Das sind die Grundlagen von Quidditch aus den Harry Potter-Büchern und –Filmen. Doch seit elf Jahren spielt man Quidditch nicht nur in den Lüften, sondern auch am Boden! Der Sport hat sich bis heute stark entwickelt, es gibt Hunderte Mannschaften weltweit, dieses Jahr fand die erste Deutsche Meisterschaft statt und die nunmehr dritte Weltmeisterschaft steht bevor – und das auch noch in Deutschland! Wenn die Leute davon hören, fragen sie natürlich zuerst: „Wie zur Hölle funktioniert das??“ Da lüften wir nun den Vorhang und geben euch einen Einblick in die Welt dieses seltsamen und doch verdammt anspruchsvollen Sports!
Am 17. November startet Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind im Kino. So lange können wir aber nicht mehr warten, wir wollen möglichst schnell neue Infos und vor allem coole Bilder. Deswegen starten wir unseren eigenen Poster-Wettbewerb – mit Preisen im Wert von über 800 Euro!

Suicide Squad: Wer sind die Super-Schurken?

Das Suicide Squad-Team besteht aus Schwerverbrechern, die im Auftrag der Regierung lebensgefährliche Missionen ausführen. Während in den Comics die Mitglieder regelmäßig durchwechseln, gibt es demnächst endlich auch ein entsprechend selbstmordgefährdetes Team für die große Leinwand. Doch wer sind die Superschurken überhaupt?

Batman v Superman: Die Elbenwald-Diskussion

In Batman v Superman: Dawn of Justice schaffen es die größten Superhelden-Giganten der Comic-Geschichte das erste Mal gemeinsam auf die große Leinwand. Bleibt nur die Frage: Wer macht das Rennen? Das und mehr diskutieren wir einem nicht ganz so kurzen Video. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Erwartungen an den Film, den Beginn des DC-Filmuniversums und natürlich, welchen Helden wir sympathischer finden.
Für den Plot der Harry Potter-Bücher sind Horkruxe ein zentrales Element. Aber: Ergibt das Konzept dahinter eigentlich durchweg Sinn? Ist es beispielsweise realistisch, dass Voldemort einen Teil seiner Seele in irgendeinem gewöhnlichen Tagebuch versteckt, das er im Anschluss auch noch ohne besonderen Schutz in die Hände eines Untergebenen gibt? Ergibt es Sinn, dass scheinbar so wenige Zauberer Horkruxe nutzen, um der Unsterblichkeit nachzujagen? Diese und weitere Fragen haben wir frei heraus diskutiert und dabei die Kamera laufen lassen.

Die Wunderknaben: Batmans wichtigste Robins

Seit 75 Jahren kämpft Robin jetzt schon an Batmans Seite. Natürlich wird auch der Wunderknabe irgendwann zu alt für akrobatische Glanzleistungen in bunten Strumpfhosen. Diesbezüglich also kein Wunder, dass das Kostüm im Laufe der Zeit mehrmals weitergereicht wurde. Fünf Robins spielen dabei eine besondere Rolle. Und die stellen wir euch in diesem Beitrag genauer vor.
Bei sinkenden Temperaturen und fallenden Blättern kann man herrlich über den nächsten Urlaub grübeln. Während Regen und Nebel in Deutschland Trübsinn verbreiten wie ein Dutzend Dementoren, zieht Potterheads gerade diese Atmosphäre nach Großbritannien, der Heimatinsel von JK Rowling. Wir haben für euch die besten Orte auf der Insel herausgesucht und selbst besucht!
Der letzte Harry Potter-Film hat schon mehr als vier Jahre auf dem Buckel, das letzte Buch sogar über sieben. Seitdem lechzen Potterheads nach neuen Geschichten aus der Welt des Jungen, der überlebte. Und neue Inhalte gab es durchaus, etwa in Form von Beiträgen auf Pottermore oder interessanten Tweets von JK Rowling. Nicht zu vergessen die Ankündigung des Theaterstücks Harry Potter and the Cursed Child, das die Geschichte von Harrys Sohn Albus Severus erzählt. Und doch, und doch … Irgendwie war das nicht, was sich die Fans wünschten. Nämlich eine große neue Geschichte, auf die jeder Zugriff hat – im Gegensatz zum Theaterstück, das nur in London aufgeführt wird.