Neue Infos über Harry und Dumbledores Armee

Harry Ron Hermine

JK Rowling hat einen Text veröffentlicht, in dem wir neue Infos über Harrys heutiges Leben bekommen. Allerdings muss man die Informationen mit Vorsicht behandeln, denn sie stammen aus einem Zeitungsartikel von Rita Kimmkorn.

Der Text ist wirklich lesenswert und ich empfehle euch, das Original auf Pottermore zu lesen. Wer sich aber nicht dort registrieren möchte, bekommt hier eine kurze, nicht vollständige Zusammenfassung.

[Spoiler]

Während der Quidditch-WM herrscht Unruhe. Es kursiert das Gerücht, dass Mitglieder von Dumbledores Armee zugegen sind. Und tatsächlich wurde HarryPotter gesehen, wie er seinen Söhnen James und Albus den Sucher der Bulgaren vorstellte, Victor Krum.

Harry Potter

Harry ist mittlerweile 33 Jahre alt und sein rabenschwarzes Haar wird von ein paar grauen Strähnen durchzogen. Auf seiner rechten Wange prangt gut sichtbar eine Schnittverletzung, zu der er sich nicht äußern will. Es wird vermutet, dass er sich die Verletzung in seiner Funktion als Auror zugezogen hat. Wobei Rita Kimmkorn davon ausgeht, dass bei den Potters der Haussegen schief hängt und der Schnitt von Ginny stammt.

Über Ron lesen wir, dass er zwei Jahre im Zaubereiministerium beschäftigt war, bevor er als Manager beim lächerlich erfolgreichen Weasleys Zauberhafte Zauberscherze einstieg, um seinem Bruder George zu helfen. Seine Frau Hermine hingegen leitet mittlerweile stellvertretend die Abteilung für magische Strafverfolgung. Man munkelt aber, dass sie im Ministerium noch weiter aufsteigen wird.

Sehr spannend: Luna Lovegood ist mit Rolf Scamander verheiratet, einem Nachkommen von Newt Scamander, der bekanntlich das Schulbuch „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ verfasst hat. Ob wir im Zuge der Verfilmung auf einen Gastauftritt von Luna hoffen dürfen?

Auch über andere bekannte Figuren erfahren wir Neuigkeiten. Am spannendsten ist jedoch die Ankündigung von Rita Skeeter, dass am 31. Juli ihre Biografie über Dumbledores Armee erscheinen soll. Übrigens an Harrys Geburtstag.

Bitte gib die Zahlenfolge in das Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.