Versandkostenfrei (ab 20 €)
Kostenfreie Rücksendung
Gratislieferung in Filialen

Die 10 beliebtesten Serien

Ursprünglich aus dem Radio entnommen, mauserten sich Fernsehserien mit der Zeit zu einem unschlagbaren Konzept. Gerade die Qualitätsserie ist das Aushängeschild für sämtliche Streaming-Anbieter. Doch welche Serien lieben wir am meisten? Um das herauszufinden, starteten wir eine gigantische Umfrage in der Elbenwald Community, an der sich nicht weniger als 1.939 Leute beteiligten. Die Ergebnisse stellen wir euch in diesem Artikel vor.
Die einen liebt man, die anderen hasst man. Selten äußert sich das so stark wie bei den Figuren aus Game of Thrones. Während Jon Snow nahezu von jedem GoT-Fan bewundert wird, gibt es auch die eine oder andere Figur, der man den Kopf vom Hals wünscht. Natürlich haben (Drehbuch-)Autoren ihre ganz eigenen Mittel, um uns ihre unterschiedlich sympathischen Charaktere näher zu bringen. In unserem Artikel stellen wir euch die Methoden am Beispiel von Game of Thrones näher vor.
Die Harry Potter-Filme sind etwas ganz Besonderes. Für uns war es überwältigend, die magische Welt das erste Mal auf der großen Leinwand zu erleben. Dabei waren es nicht nur die Bilder, die uns an den Kinosessel fesselten, sondern vor allem die markante Filmmusik. Ab Januar 2017 könnt ihr Harrys erstes Abenteuer völlig neu erleben, der großen Harry Potter in Concert-Tour sei dank! In insgesamt sechs Städten wird der Film auf Großbildleinwand gezeigt, während die Musik von einem Live-Orchester eingespielt wird.

Phantastische Tierwesen: Was uns erwartet

Wir müssen uns noch bis November gedulden, bis wir Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind endlich auf der großen Leinwand sehen können! Mittlerweile wissen wir ja einiges über die Charaktere wie Newt Scamander, Tina und Queenie Goldstein, den No-Maj Jacob Kowalski, und so weiter, wir wissen über das MACUSA und die Second Salemers Bescheid und wir wissen natürlich auch, dass eine ganze Ladung von magischen Wesen aus Newts Koffer ausbricht, die ihr Unwesen im New York der 1920er treiben. Aber dennoch ist vieles offen, vor allem was die Fortsetzungen betrifft! Das liefert uns natürlich viel Spielraum für Spekulationen! Also haben wir uns hingesetzt und ordentlich darüber diskutiert, was uns wohl erwartet!

Die 10 besten Videospiel-Items

Nach einer langen wie ergebnislosen Diskussion darüber, was wohl das beste Videospiel-Item aller Zeiten ist, gaben wir die Frage an unsere Community weiter. Doof nur, dass die Meinungen hier genauso breit gefächert waren wie bei uns intern. Daher haben wir eine höchst subjektive Liste mit zehn genialen Items zusammengestellt, die zu 50 Prozent auf einer internen Diskussion und zu 50 Prozent auf den Meinungen der Community basiert. Und wir sind mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Vom Hörsaal in den Elbenwald

An dieser Stelle lassen wir Jenny zu Wort kommen, die ihren Weg von der Uni zum Elbenwald beschreibt. Heute sitzt sie im Marketing und macht alle Sorten Sachen – zu viel, um alles in einer kurzen Einleitung zu erwähnen.