Versandkostenfrei (ab 20 €)
Kostenfreie Rücksendung
Gratislieferung in Filialen
Wir schreiben das Jahr 2014. Es herrscht Aufruhr in der Star Wars-Fangemeinde. Als würden Millionen aufschreien und plötzlich verstummen. Disney, seit kurzem im Besitz der Rechte an der weit, weit entfernten Galaxis, erklärt das Expanded Universe für null und nichtig – und stößt damit nicht wenigen Liebhabern vor den Kopf. Obwohl wir die Entscheidung nachvollziehen können, von einem gewissen Standpunkt aus, vermissen wir einige der genialen Geschichten aus dem erweiterten Universum. Welchen fünf Stories wir am meisten nachtrauern, verraten wir in diesem Blogbeitrag.
Sieben Spieler jagen mit Besen zwischen den Beinen über ein Feld. Den Quaffel wirft man durch die Torringe, den Klatschern gilt es auszuweichen und der Fang des Schnatzes beendet das Spiel! Das sind die Grundlagen von Quidditch aus den Harry Potter-Büchern und –Filmen. Doch seit elf Jahren spielt man Quidditch nicht nur in den Lüften, sondern auch am Boden! Der Sport hat sich bis heute stark entwickelt, es gibt Hunderte Mannschaften weltweit, dieses Jahr fand die erste Deutsche Meisterschaft statt und die nunmehr dritte Weltmeisterschaft steht bevor – und das auch noch in Deutschland! Wenn die Leute davon hören, fragen sie natürlich zuerst: „Wie zur Hölle funktioniert das??“ Da lüften wir nun den Vorhang und geben euch einen Einblick in die Welt dieses seltsamen und doch verdammt anspruchsvollen Sports!

Herr der Ringe: Urlaubstipps für Mittelerde-Fans

Fans von Mittelerde sollten ihren Urlaub unbedingt in Neuseeland buchen! Nirgendwo sonst findet man die originalen Hobbit-Höhlen, die wahre Schmiede des einen Rings oder sämtliche malerischen Landschaften, die uns aus den Filmen so vertraut sind. Damit sich keiner nach Mordor verirrt, haben wir die entscheidenden Anlaufstellen zusammengefasst.
2016 ist so was wie das große Harry Potter-Jahr. Da wäre die Quidditch-WM, der Kinofilm Phantastische Tierwesen und das langerwartete Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind. Da aber nicht jeder für ein Theater nach London reisen kann, wird das Skript glücklicherweise auch in Buchform veröffentlicht! Die deutsche Ausgabe erscheint am 24. September bei Carlsen. Wie aber überbrücken wir die lange Wartezeit bis zur offiziellen achten Potter-Geschichte? Ganz einfach: Zusammen mit Carlsen starten wir die magische Harry Potter-Lesechallenge!
Im Juli 2019 streift Harrison Ford (voraussichtlich) ein letztes Mal Lederjacke und Hut über und rettet als Indiana Jones die Welt. Seit der Ankündigung des fünften Kinofilms rätselt die Internet-Fangemeinde, nach welchem mystischen Artefakt Henry Jones Jr. wohl dieses Mal suchen wird. Wir vom Elbenwald wissen es leider auch nicht – aber wir haben einige Vorschläge. Folgend präsentieren wir die Top 5 der Artefakte, die Indy in Indiana Jones 5 suchen könnte!