Versandkostenfrei (ab 20 €)
Kostenfreie Rücksendung
Gratislieferung in Filialen
Es dauert kein halbes Jahr mehr, bis Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ins Kino kommt! Als Fan nagt man ja an jedem neuen Informationsfetzen, den man in die Finger bekommt. Ohne wirkliche Buchvorlage weiß man ja nicht, was genau passieren wird. Da können wir es als Fans natürlich nicht abwarten und wir fügen alles zusammen, was wir bereits wissen – aus dem kleinen Lexikon über magische Wesen selbst, aus der Hauptreihe um Harry Potter, aus den Trailern und allen anderen Quellen drumherum. Also schauen wir uns doch mal an, was es mit Newt und den neuen Winkeln von J.K. Rowlings magischer Welt auf sich hat!

Die Entwicklung der Zombiefilme

Zombie-Filme gibt es schon seit den 30er Jahren. Im Vergleich zu damals haben sich die herumschlurfenden Untoten aber ziemlich verändert. Wurden die ersten Leinwand-Zombies noch von Voodoo-Priestern gesteuert, ist heute die Idee mit dem ansteckenden Virus das Maß der Dinge. Von unfassbar schlechten B-Movies zu hochwertigen Kino-Blockbustern ist die Spannweite der Entwicklung enorm. Jede Generation hat dabei ihre ganz eigene Vorstellung von Zombies im Film. Wir zeigen, wie sich die Untoten im Lauf der Zeit gewandelt haben.
World of Warcraft ist ein Phänomen. Obwohl es über elf Jahre auf dem Buckel hat – eine Ewigkeit in der Spieleindustrie –, ist es noch immer das erfolgreichste Online-Rollenspiel aller Zeiten. WoW ist auch eines der wenigen Spiele, das die Grenzen der eigenen Branche durchbrochen hat und zum festen Bestandteil der modernen Popkultur wurde. Wir blicken zurück auf die Warcraft-Geschichte, analysieren die Erfolgsgründe des MMOs, besprechen dessen kulturellen Status und fragen, warum der Film gerade jetzt erscheint.
Anime sind ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft und in allen Altersschichten vertreten. Trotzdem werten viele den größten Export Japans oft als schlichten Kinderkram ab! Zwischen Sex und Gewalt aber auch tiefgründigen Themen sind manche Serien allerdings nun wirklich nicht für Kinder geeignet, wie wir mit diesem Meinungsbeitrag beweisen.