Versandkostenfrei (ab 20 €)
Kostenfreie Rücksendung
Gratislieferung in Filialen

Die 10 besten fiktiven Wohnhäuser

Jeder würde gerne in einem multifunktionalen Traumhaus wohnen. Und manche von uns tun das auch. Zumindest wenn sie die Titelfigur eines Comics, Films, Spiels oder einer Serie sind. Aber mal im Ernst: Es gibt in der Fiktion nicht nur die unglaublichsten Wohnhäuser, die man sich nur vorstellen kann, sondern auch ziemlich viele davon. Hier unsere zehn Favoriten.

Die Wunderknaben: Batmans wichtigste Robins

Seit 75 Jahren kämpft Robin jetzt schon an Batmans Seite. Natürlich wird auch der Wunderknabe irgendwann zu alt für akrobatische Glanzleistungen in bunten Strumpfhosen. Diesbezüglich also kein Wunder, dass das Kostüm im Laufe der Zeit mehrmals weitergereicht wurde. Fünf Robins spielen dabei eine besondere Rolle. Und die stellen wir euch in diesem Beitrag genauer vor.

Pen & Paper oder LARP? Ein Interview

Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, in entlegene Fantasiewelten einzutauchen. Wer etwas mehr Einflussnahme sucht als Bücher und Filme bieten, der schnappt sich einfach ein passendes Videospiel. Oder besser: Taucht ab in die unendlichen Möglichkeiten von LARP und Pen & Paper-Rollenspielen. Wir haben uns mit dem erfahrenen Rollenspiel-Experten Mike zusammengesetzt und über die Vor- und Nachteile beider Welten gesprochen.
Bei sinkenden Temperaturen und fallenden Blättern kann man herrlich über den nächsten Urlaub grübeln. Während Regen und Nebel in Deutschland Trübsinn verbreiten wie ein Dutzend Dementoren, zieht Potterheads gerade diese Atmosphäre nach Großbritannien, der Heimatinsel von JK Rowling. Wir haben für euch die besten Orte auf der Insel herausgesucht und selbst besucht!