Versandkostenfrei (ab 20 €)
Kostenfreie Rücksendung
Gratislieferung in Filialen
“Ihr seid echt spitze, aber muss es sein, dass eure Verpackungen so verschwenderisch groß sind?” Mit solchen Nachrichten, die alle in dieselbe Kerbe schlagen, wurden wir in letzter Zeit immer häufiger konfrontiert. An dieser Stelle wollen wir uns herzlich für das Lob bedanken und die nachgestellte Frage wie folgt beantworten: Ja, das muss genau so sein. Okay, gehen wir ein bisschen mehr ins Detail…

Fantasy aus Deutschland? Funktioniert!

Als Buchliebhaber kennt man das: Man hatte extrem viel Spaß an einer Geschichte, sich die Figuren und die Welt bis ins kleinste Details ausgemalt – manchmal entgegen den Beschreibungen des Autors – und lebte quasi schon in der jeweiligen ausgedachten Welt. Und dann wird die Verfilmung angekündigt. Großartig! Überschwellende Freude! Aber aus dem Kinosaal schreitet man eher häufig als selten mit einem Gefühl der Enttäuschung. Weil sich die Filmemacher mal wieder kaum an die Vorlage gehalten haben. Weil mal wieder alles ganz anders war, als man sich das vorgestellt hatte.