Versandkostenfrei (ab 20 €)
Kostenfreie Rücksendung
Gratislieferung in Filialen
Selten verbinden einzelne Personen so viele unserer Geschichten wie Synchronsprecher. So auch Marcel Collé, den wir als Sprecher für Aaron Paul als Jesse Pinkman in Breaking Bad kennen. Zum Start von El Camino haben wir Marcel rund um seine Rolle und seine Erfahrungen als Synchronsprecher auf den Zahn gefühlt.

Shipping: Die dunkle Seite der Fandoms

Wer kennt das nicht? Wir schauen einen Film, lesen ein Buch oder zocken ein Game und denken uns: Die beiden würden das perfekte Paar abgeben! Leider folgen Autoren und Regisseure nicht immer unseren Wünschen, also nehmen wir es selbst in die Hand und shippen! Es ödet uns an, wenn Hauptcharakter A mit Hauptcharakter B zusammen kommt? Wir ändern das! Ob die bloße Vorstellung, neue Geschichten als Fan-Fictions oder gleich eigene Fan-Arts und Doujinshi, die Möglichkeiten sind grenzenlos. Also nehmen wir das Thema Shipping genauer unter die Lupe!

Phantastische Tierwesen: Was uns erwartet

Wir müssen uns noch bis November gedulden, bis wir Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind endlich auf der großen Leinwand sehen können! Mittlerweile wissen wir ja einiges über die Charaktere wie Newt Scamander, Tina und Queenie Goldstein, den No-Maj Jacob Kowalski, und so weiter, wir wissen über das MACUSA und die Second Salemers Bescheid und wir wissen natürlich auch, dass eine ganze Ladung von magischen Wesen aus Newts Koffer ausbricht, die ihr Unwesen im New York der 1920er treiben. Aber dennoch ist vieles offen, vor allem was die Fortsetzungen betrifft! Das liefert uns natürlich viel Spielraum für Spekulationen! Also haben wir uns hingesetzt und ordentlich darüber diskutiert, was uns wohl erwartet!

Die Top 10 der Anime

Anime ziehen sich wie Filme und Serien durch alle Genre und Altersklassen. Da der Exportschlager aus Japan auch bei uns schon längst zum Alltag gehört und die meisten sich Pikachu, Ruffy und Co gar nicht mehr wegdenken können, haben wir euch gefragt, welche denn eure absoluten Lieblingsanime sind. Ihr habt uns Hunderte von Vorschlägen geschickt und daraus haben wir eure Top 10 der Anime zusammengebastelt.
Buchverfilmungen versuchen ihren literarischen Vorlagen gerecht zu werden, was aber vor allem in den Augen der Fans oft misslingt. Ein Grund dafür ist, dass unmöglich alles von den Seiten auf die Leinwand gebracht werden kann. Also schauen wir uns mal an, was wir in fast 20 Stunden Harry Potter-Filmen verpasst haben, das aber auf über 4.000 Seiten Buchvorlage geschrieben steht. Eine kleine Reise von katzenvernarrten Nachbarinnen bis hin zur wahren Geschichte des größten Zauberers aller Zeiten.

Pokémon: Kampf der Generationen

Eine Spielreihe. Sieben Generationen. 20 Jahre. 27 Editionen. Über 700 Pokémon. Unzählige Spieler jeden Alters. Von Pokémon Grün, Rot und Blau 1996 zu Sonne und Mond 2016 findet ein immerwährender Kampf zwischen allen Trainern dieser Welt: Welche ist die beste Generation? Die beste Region? Die beste Edition? Das beste Pokémon?? Anlässlich zum 20-jährigen Jubiläum von Pikachu und Co schauen wir nochmal Schritt für Schritt, wie sich Pokémon zu dem entwickelt hat, was es heute ist! Ein wenig Nostalgie für die alten Raichus, ein wenig Historie für die jungen Nagelotz, ein wenig Voraussicht auf Alola! So gilt damals wie heute: Gotta Catch’em All!
Sieben Spieler jagen mit Besen zwischen den Beinen über ein Feld. Den Quaffel wirft man durch die Torringe, den Klatschern gilt es auszuweichen und der Fang des Schnatzes beendet das Spiel! Das sind die Grundlagen von Quidditch aus den Harry Potter-Büchern und –Filmen. Doch seit elf Jahren spielt man Quidditch nicht nur in den Lüften, sondern auch am Boden! Der Sport hat sich bis heute stark entwickelt, es gibt Hunderte Mannschaften weltweit, dieses Jahr fand die erste Deutsche Meisterschaft statt und die nunmehr dritte Weltmeisterschaft steht bevor – und das auch noch in Deutschland! Wenn die Leute davon hören, fragen sie natürlich zuerst: „Wie zur Hölle funktioniert das??“ Da lüften wir nun den Vorhang und geben euch einen Einblick in die Welt dieses seltsamen und doch verdammt anspruchsvollen Sports!
Als richtiger Star Wars-Fan würde man seinen Urlaub ja gern im Weltraum verbringen! Da einem dafür momentan aber die Möglichkeiten (und das Geld) fehlen, haben wir für euch die passenden Urlaubsziele hier auf der Erde zusammengetragen, um trotzdem eine galaktische gute Zeit zu erleben! Von Tatooine über Hoth bis zu Ausstellungen im eigenen Land, wir haben alles, was das Fan-Herz höher schlagen lässt!
Tags: Star Wars, Urlaub
Es dauert kein halbes Jahr mehr, bis Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ins Kino kommt! Als Fan nagt man ja an jedem neuen Informationsfetzen, den man in die Finger bekommt. Ohne wirkliche Buchvorlage weiß man ja nicht, was genau passieren wird. Da können wir es als Fans natürlich nicht abwarten und wir fügen alles zusammen, was wir bereits wissen – aus dem kleinen Lexikon über magische Wesen selbst, aus der Hauptreihe um Harry Potter, aus den Trailern und allen anderen Quellen drumherum. Also schauen wir uns doch mal an, was es mit Newt und den neuen Winkeln von J.K. Rowlings magischer Welt auf sich hat!
Anime sind ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft und in allen Altersschichten vertreten. Trotzdem werten viele den größten Export Japans oft als schlichten Kinderkram ab! Zwischen Sex und Gewalt aber auch tiefgründigen Themen sind manche Serien allerdings nun wirklich nicht für Kinder geeignet, wie wir mit diesem Meinungsbeitrag beweisen.